Tagesordnung - Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn

Bezeichnung: Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn
Gremium: Gemeindevertretung Westerhorn
Datum: Mi, 23.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1
Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Festsetzung der Tagesordnung
Ö 2
Einwohnerfragestunde I (max. 15 Minuten)
Ö 3
Niederschrift über die Sitzung vom 16.12.2010
Ö 4
Bericht des Bürgermeisters
VO/2011-851
Ö 5
Bestätigung der Wahl des Wehrführers/Ernennung und Vereidigung
VO/2011-797
Ö 6
Widmung einer Straßenfläche " Gärtnerstraße" (Nr.34a-34g) in 25364 Westerhorn
VO/2011-803
Ö 7
Aufstellung der 9. Änderung des gemeinsamen Flächennutzungsplanes der amtsangehörigen Gemeinden hier: Aufstellungsbeschluss/ Entwurf/ Auslegung
VO/2011-817
Ö 8
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11 für das Gebiet der Torfwerke "Meiners" in der Gemeinde Westerhorn nördlich und südlich der Florastrasse/ Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem ehemaligen Betriebsgelände Hier: Aufstellungsbeschluss/ frühzeitige Beteiligung der Einwohner/innen
VO/2011-818
Ö 9
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 12 für das Grundstück Fasanenweg Nr. 1, Westerhorn, südlich des Fasaneweges und westlich der Dorfstrasse
VO/2011-842
Ö 10
Abschluss eines städtebaulichen Vertrages für die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11/ Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Torfwerke Meiners in der Florastrasse
VO/2011-820
Ö 10.1
Abschluss eines städtebaulichen Vertrages für die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 12 für das Grundstück Fasanenweg Nr. 1
Ö 11
Genehmigungsverfahren nach Bundesimmissionsschutzgesetz der Firma Holcim, Werk Lägerdorf hier: Stellungnahme der Gemeinde Westerhorn
VO/2011-841
Ö 12
Strompreisausschreibung
VO/2011-828
Ö 13
Kernwegekonzept hier: Beschluss
VO/2011-831
    VORLAGE

Beschlussvorschlag:

A)

Der Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr beschließt das von der Gemeinde in Eigenleistung erstellte Kernwegekonzept. Das Ingenieurbüro Klütz und Collegen wird beauftragt das gemeinsame Kernwegekonzept der Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn zu erstellen. Die auf die Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen und Osterhorn entfallenen Kosten werden nach Abrechnung  der Fördermittel an die Gemeinde Westerhorn erstattet.

B)

Die Gemeindevertretung beschließt das von der Gemeinde in Eigenleistung erstellte Kernwegekonzept. Das Ingenieurbüro Klütz und Collegen wird beauftragt das gemeinsame Kernwegekonzept der Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn zu erstellen. Die auf die Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen und Osterhorn entfallenen Kosten werden nach Abrechnung  der Fördermittel an die Gemeinde Westerhorn erstattet.

09.03.2011 - Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
    Ö 13 - ungeändert beschlossen

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr beschließt das von der Gemeinde in Eigenleistung erstellte Kernwegekonzept. Das Ingenieurbüro Klütz und Collegen wird beauftragt, das gemeinsame Kernwegekonzept der Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn zu erstellen. Die auf die Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen und Osterhorn entfallenden Kosten werden nach Abrechnung  der Fördermittel an die Gemeinde Westerhorn erstattet.

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

23.03.2011 - Gemeindevertretung Westerhorn
    Ö 13 - (offen)

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt das von der Gemeinde in Eigenleistung erstellte Kernwegekonzept. Das Ingenieurbüro Klütz & Collegen wird beauftragt das gemeinsame Kernwegekonzept der Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn zu erstellen. Die auf die Gemeinden Bokel, Brande-Hörnerkirchen und Osterhorn entfallenen Kosten werden nach Abrechnung der Fördermittel an die Gemeinde Westerhorn erstattet.

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen              13

Nein- Stimmen                0

Enthaltungen                0

Ö 14
Nachbesetzung eines Mitgliedes des Ausschusses für Soziales, Jugend, Freizeit und Sport sowie eines Stellvertreters
Ö 15
Mitteilungen und Anfragen
Ö 16
Einwohnerfragestunden II (max. 15 Minuten)
N 17     Grundstücksangelegenheiten