Vorlage - VO/2011-820

Betreff: Abschluss eines städtebaulichen Vertrages für die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11/ Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Torfwerke Meiners in der Florastrasse
Verfasser/-in:Wolfgang Rubart
Federführend:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung
Beratungsfolge:
Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Vorberatung
09.03.2011
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn ungeändert beschlossen
Gemeindevertretung Westerhorn Entscheidung
23.03.2011
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Westerhorn ungeändert beschlossen

Anlage/n

Sachverhalt:

Die Gemeinde Westerhorn plant die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11 für das Gebiet der Torferke Meiners in der Gemeinde Westerhorn nördlich und südlich der Florastraße für die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem rund 2,67 ha großen Grundstück. Hierfür ist der Abschluss eines städtebaulichen Vertrages mit dem Investor erforderlich. Der Entwurf ist dem Investor bisher noch nicht zur Abstimmung zur Verfügung gestellt worden, bedarf aber der Zustimmung durch die Gemeinde Westerhorn.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Westerhorn stimmt dem Abschluss des im Entwurf vorliegenden städtebaulichen Vertrages mit der CASA-Projekt GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 5 in Sulingen, im Rahmen der Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11 zu.

Anlage/n:

Entwurf des städtebaulichen Vertrages

Stammbaum:
VO/2011-820   Abschluss eines städtebaulichen Vertrages für die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 11/ Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Torfwerke Meiners in der Florastrasse   Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung   Vorlage Hörnerkirchen (öffentlich)
VO/2011-826   Abschluss eines städtebaulichen Vertrages für die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 1 für das Gebiet südlich der Strassen Kloster und Brückenkamp und westlich und östlich der Strasse Osterhorner Weg   Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung   Vorlage Hörnerkirchen (öffentlich)