Breitband (Glasfaser)

XityLight-Glasfaser: Schnelles Internet mit Heimvorteil für Barmstedter Bürger

Die Barmstedter Bürger haben eindeutig die Nase vorn, wenn es um das Thema Breitband und Bandbreitenversorgung geht. Die Stadtwerke Barmstedt haben in Barmstedt ein hochmodernes FTTH-Glasfasernetz aufgebaut, das den Barmstedtern einen Zugang zu einem Hochgeschwindigkeitsnetz mit garantierten Geschwindigkeiten bietet.

Damit sind die Stadtwerke nicht nur Ihr Ansprechpartner in Sachen Energie- und Wasserversorgung, sondern auch, wenn um den Bereich Glasfaser und eine schnelle Internetanbindung geht.

An wen können Sie sich wenden?
Wer sich für einen Anschluss an das XityLight-Glasfasernetz – und damit für schnellstes Internet, Multimedia und Festnetztelefonie zu günstigen Paketpreisen – interessiert, erreicht das XityLight-Team persönlich im Kundenzentrum der Stadtwerke Barmstedt (im Rathaus-Gebäude, Am Markt 1, Barmstedt), telefonisch unter 04123 681-56 oder per E-Mail an: kontakt[at]xitylight.de.

Internet: www.xitylight.de oder www.stadtwerke-barmstedt.de
XityLight-Verfügbarkeitscheck: https://stadtwerke-barmstedt.de/xitylight/produktuebersicht/

Breitbandausbau im Amt Hörnerkirchen

Das Amt Hörnerkirchen hat im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung den Ausbau der Gemeinden mit dem schnellen Internet an die SWN Stadtwerke Neumünster vergeben.

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist seit dem Frühjahr 2016 fertiggestellt und fast 900 Kunden sind bereits am Netz. Der Bedarf an Bandbreite (Datenübertragungsrate) ist noch deutlicher gewachsen als prognostiziert wurde. Daher gibt es weiterhin großes Interesse an einem Glasfaseranschluss.

Wenn Sie einen Glasfaseranschluss haben möchten, das gilt selbstverständlich auch für Neubaugebiete, erhalten Sie weitere Informationen auf der Internetseite der Stadtwerke Neumünster.

Für alle, die schon einen Anschluss haben, ist vielleicht das aktuelle Produktangebot der SWN interessant. Es stehen jetzt auch Angebote mit Downloadraten von 500 oder 1.000 Mbit/s zur Verfügung. Weitere Informationen zum Angebot und der Aktion finden Sie hier.

Wir haben häufig gestellte Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

Warum Glasfaser die besten Internetanschlüsse ermöglicht?
Hier geht es zum Info-Video!