Fachbereich Steuerung und Marketing

Der Fachbereich 1: Steuerung und Marketing.

Ob Betreuung der städtischen Gremien, Stadtmarketing/Tourismus oder Personalentwicklung: Der Fachbereich Steuerung und Marketing sorgt mit seinen Kompetenzen dafür, dass alle Abläufe - intern wie auch  extern – unter dem Stern eines modernen Dienstleisters stehen.

Im Bereich Gremienbetreuung werden die verschiedenen Fachausschüsse betreut und politische Entscheidungen vorbereitet und begleitet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gremienbetreuung stehen den Mandatsträgerinnen und Trägern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Im Bereich IT und Kommunikationstechnik kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um alle informationstechnischen Anlagen, wie Server, PCs, Telefone und andere Kommunikationsmittel. Sie trägt dazu bei, dass die Stadt und das Amt Hörnerkirchen Stück für Stück digitalisiert werden können. Insbesondere die Digitalisierung aller Schulen ist eine zukunftsweisende Aufgabe, die wir mit viel Herzblut schnellstmöglich realisieren wollen.

Im Bereich Personal und Organisation werden alle Anliegen im Zusammenhang mit der Einstellung, Aus- und Fortbildung und Betreuung des Personals betreut. Denn ohne ihre kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre die Stadt Barmstedt kein modernes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wahres Kapital.

In der Zentrale werden Sie als Besucher*innen  persönlich oder telefonisch freundlich und kompetent beraten und an die von Ihnen gewünschte Stelle übermittelt. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Unser Ziel: „Eine moderne und leistungsfähige Verwaltung, die sich kontinuierlich weiterentwickelt!"

Mitarbeiter in diesem Fachbereich

Herr H. Lichy

Fachbereichsleitung Steuerung und Marketing

Zimmer: 1.10