Tagesordnung - Sitzung des Bau- und Umweltausschusses

Ö 1
Begrüßung, Festellung der Beschlussfähigkeit
Ö 2
Festsetzung der Tagesordnung; Anträge auf Beratung einzelner Tagesordnungspunkte unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Ö 3
Einwohnerfragestunde
Ö 4
Niederschrift über die Sitzung vom 05.11.2018
SI/BU/0002/18
Ö 5
Mitteilungen und Anfragen
Ö 6
Ausbau der Kampstraße
VO/2018-499
Ö 7
Ausbau der Neuen Straße
VO/2018-500
Ö 8
Umbau der Kindertagesstätte der AWO "Wasserläufer" im Sporthaus Heederbrook
VO/2018-501
Ö 9
Wegeverbindung Zwischen Düsterlohe und Brunnenstraße hier: Antrag der CDU-Fraktion
VO/2018-502
Ö 10
Stadtsanierung, Festlegung des Untersuchungsgebietes aus dem Programm Städtebaulicher Denkmalschutz / Rantzauer Schlossinsel
VO/2018-418
    VORLAGE
    ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung beschließt die „große Lösung“ gemäß Anlage 2 als Größe des Untersuchungsgebietes zur Durchführung der Ausschreibung für die Vorbereitenden Untersuchungen VU mit integriertem städtebaulichen Entwicklungskonzept IEK festzulegen.

Das Gebiet umfasst u.a. die gesamte Schlossinsel, den Rantzauer See, die Straße Rantzau mit Anliegern und Parkplatz, den Rundgang um den See, die Flächen Stadtpark mit angrenzenden Anliegern, Anlieger um den Rantzauer See wie Hallen- und Seebadgrundstücke, Seegartengrundstück, Roissy-en-Brie-Platz und angrenzende Grundstücke und die Lillsche Wiese/ Hügel.

05.11.2018 - Bauausschuss Barmstedt
    Ö 10 - (offen)

Beschluss:

Das Gebiet für die vorbereitenden Untersuchungen (VU) soll die „kleine Lösung“ und den Seepark umfassen.
.

Enthaltung:

03.12.2018 - Bauausschuss Barmstedt
    Ö 10 - (offen)

Beschluss:

Die Stadtvertretung beschließt, die „große Lösung“ gemäß Anlage 2 als Größe des Untersuchungsgebietes zur Durchführung der Ausschreibung für die Vorbereitenden Untersuchungen VU mit integriertem, städtebaulichen Entwicklungskonzept IEK festzulegen. Das Gebiet umfasst u.a. die gesamte Schlossinsel, den Rantzauer See, die Straße Rantzau mit Anliegern und Parkplatz, den Rundgang um den See, die Flächen Seepark mit angrenzenden Anliegern, Anlieger um den Rantzauer See wie Hallen- und Seebadgrundstücke, Seegartengrundstück, Roissy-en-Brie-Platz und angrenzende Grundstücke und die Lillsche Wiese/ Hügel.

18.12.2018 - Stadtvertretung Barmstedt
    Ö 18 - (offen)

Beschluss (Antrag der FWB-Fraktion):

Der TOP wird vertagt. Die Beratung und Beschlussfassung soll in der nächsten Sitzung der Stadtvertretung am 22.01.2019 beraten und beschlossen werden.

22.01.2019 - Stadtvertretung Barmstedt
    Ö 9 - (offen)

Beschluss 1:

Die Stadtvertretung beschließt die „große Lösung“ gemäß Anlage 3 als Größe des Untersuchungsgebietes zur Durchführung der Ausschreibung für die Vorbereitenden Untersuchungen VU mit integriertem städtebaulichem Entwicklungskonzept IEK festzulegen.

Beschluss 2:

Die Stadtvertretung beschließt die von der FWB-Fraktion eingereichte „mittlere Lösung“ gemäß Anlage 4 als Größe des Untersuchungsgebietes zur Durchführung der Ausschreibung für die Vorbereitenden Untersuchungen VU mit integriertem städtebaulichem Entwicklungskonzept IEK festzulegen.

Das Gebiet umfasst u.a. die gesamte Schlossinsel, den Rantzauer See, die Straße Rantzau mit Anliegern und Parkplatz, den Rundgang um den See, die Flächen Stadtpark, Anlieger um den Rantzauer See wie Hallen- und Seebadgrundstücke, Seegartengrundstück,Roissy-en-Brie-Platz mit Parkplatz und angrenzende Grundstücke und die Lillsche Wiese/ Hügel.

Abstimmungsergebnis 1:

Abstimmungsergebnis 2:

Ö 11
Haushaltssatzung der Stadt Barmstedt für das Haushaltsjahr 2019 sowie Investitionsprogramm und Finanzplan für die Haushaltsjahre 2018 bis 2022
VO/2018-394
N 12     Grundstücksangelegenheiten