Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport Barmstedt

Ö 1
Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
Ö 2
Feststellung der Tagesordnung. Anträge auf Beratung einzelner Tagesordnungspunkte unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Ö 3
Einwohnerfragestunde
Ö 4
Niederschrift über die Sitzung vom 18.05.2021
SI/KSS/0040/21
Ö 5
Raumentwicklungskonzept Gottfried-Semper-Schule; allgemeine Schulentwicklungsplanung Barmstedt hier: Ergebnis der externen Betrachtung
VO/2020-224-3
Ö 5.1
Antrag der Gottfried-Semper-Schule; Räumlichkeiten für die Ganztags- und Nachmittagsangebote
VO/2021-239
Ö 6
Prüfung der Auswirkungen einer Einführung von Umsatzsteuer bei Sportstätten
VO/2020-263-1
Ö 6.1
Gemeinsamer Antrag der BALL- und FWB-Fraktion; Aufhebung der Erhebung von Entgelten für die Nutzung der städtischen Sportanlagen durch Barmstedter Vereine
VO/2021-238
Ö 7
Einrichtung einer FSJ - Stelle an der James-Krüss-Schule für das Schuljahr 2022/2023
VO/2021-230
Ö 8
Antrag der SPD-Fraktion; Finale Suche nach einem neuen Standort für die Bücherei Barmstedt
VO/2021-235
Ö 9
Outdoor-Fitnessplatz
VO/2021-157
    VORLAGE

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport empfihelt der Stadtvertretung folgenden Beschluss zu fassen:

Die Errichtung des Outdoor-Fitnessplatzes soll am Standort _______________ erfolgen. Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem BMTV Fördermittel zu beantragen, die erforderlichen Haushaltsmittel werden eingeplant. Der städtische Eigenanteilr den Bau des Outdoor-Fitnessplatzes soll max. 18.000,- betragen. Nach Möglichkeit soll der Eigenanteil durch Eigenleistungen (z.B. Bauhof) erbracht werden.

Zudem werden die laufenden Kosten (z.B. Pflege und Wartung der Anlage, Versicherungen, etc.) von der Stadt Barmstedt getragen. Die Verwaltung wird beauftragt, eine entsprechende Vereinbarung mit dem BMTV zu schließen.

Beschlussvorschlag zum Veröffentlichen:

09.09.2021 - Ausschuss für Kultur, Schule und Sport Barmstedt
    Ö 9 - geändert beschlossen

Beschluss 1:

Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport empfiehlt der Stadtvertretung folgenden Beschluss zu fassen:

Der Outdoor-Fitnessplatz soll im Seepark am Rantzauer See errichtet werden.

Beschluss 2:

Die Errichtung des Outdoor-Fitnessplatzes soll am Standort Seepark am Rantzauer See erfolgen. Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem BMTV Fördermittel zu beantragen, die erforderlichen Haushaltsmittel werden eingeplant. Der städtische Eigenanteil für den Bau des Outdoor-Fitnessplatzes soll max. 18.000,- € betragen. Nach Möglichkeit soll der Eigenanteil durch Eigenleistungen (z.B. Bauhof) erbracht werden.

Es wird eine weitere Konzeptvorstellung mit dem genauen Standort, etc. in der nächsten Sitzung präsentiert.

Abstimmungsergebnis 1:

Ja- Stimmen: