Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Tagesordnung - Sitzung des Finanzausschusses Bokel  

Bezeichnung: Sitzung des Finanzausschusses Bokel
Gremium: Finanzausschuss Bokel
Datum: Di, 28.11.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:37 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dörpstuv
Ort: Fasanenweg 35, 25364 Bokel

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Feststellung der Tagesordnung. Anträge auf Beratung einzelner Tagesordnungspunkte unter Ausschluss der Öffentlichkeit      
Ö 3  
Verpflichtung und Amtseinführung der bürgerlichen Mitglieder des Finanzausschusses durch die Vorsitzende  
VO/2023-319  
Ö 4  
Einwohnerfragestunden I (max. 15 Minuten)      
Ö 5  
Niederschrift über die Sitzung vom 25.04.2023  
SI/FinA/0042/23  
Ö 6  
Bericht des Ausschussvorsitzenden      
Ö 7  
Schleswig-Holstein Netz AG: Ausgliederung des Netzgeschäftes auf eine neue Tochtergesellschaft (Schleswig-Holstein Netz GmbH)  
Enthält Anlagen
VO/2023-523  
Ö 8  
Überplanmäßige Ausgabe hier: Zuweisung für den Erwerb einer Feuerwehrfläche  
VO/2022-276-1  
Ö 9  
Liste der Haushaltsüberschreitungen 1.Halbjahr 2023  
Enthält Anlagen
VO/2023-404  
Ö 10  
4. Nachtragssatzung der Schmutzwassergebührensatzung vom 19.02.2014  
Enthält Anlagen
VO/2023-437  
Ö 11  
Übertragung der dezentralen Ortsentwässerung an den AZV Südholstein  
Enthält Anlagen
VO/2023-524  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

 

1.Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung einer Aufgabenübertragung für die dezentrale Abwasserentsorgung an den AZV Südholstein in der Form des anliegenden Vertrages mit Wirkung zum 01.01.2024 zuzustimmen.

 

2. Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Beseitigung von Abwasser aus Grundstückskläranlagen (Abwassergebührensatzung Kleinkläranlagen) zum 31.12.2023 außer Kraft treten zu lassen.

 

 

   
    28.11.2023 - Finanzausschuss Bokel
    Ö 11 - (offen)
   

 

Beschlussvorschlag:

 

1.Der Finanzausschuss Bokel empfiehlt der Gemeindevertretung, einer Aufgabenübertragung für die dezentrale Abwasserentsorgung an den AZV Südholstein in der Form des anliegenden Vertrages mit Wirkung zum 01.01.2024 zuzustimmen.

 

2. Der Finanzausschuss Bokel empfiehlt der Gemeindevertretung, die Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Beseitigung von Abwasser aus Grundstückskläranlagen (Abwassergebührensatzung Kleinkläranlagen) mit Wirkung vom 01.01.2024 außer Kraft treten zu lassen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja- Stimmen:

4

Nein- Stimmen:

0

Enthaltungen:

0


 

   
    07.12.2023 - Gemeindevertretung Bokel
    Ö 11 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

1.Die Gemeindevertretung beschließt die Aufgabenübertragung für die dezentrale Abwasserentsorgung an den AZV Südholstein in der Form des anliegenden Vertrages mit Wirkung zum 01.01.2024 zuzustimmen.

 

2. Die Gemeindevertretung beschließt die Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Beseitigung von Abwasser aus Grundstückskläranlagen (Abwassergebührensatzung Kleinkläranlagen) zum 31.12.2023 außer Kraft treten zu lassen.

Abstimmungsergebnis:

 

Ja- Stimmen:

7

Nein- Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

Ö 12  
Haushaltssatzung der Gemeinde Bokel für das Haushaltsjahr 2024  
Enthält Anlagen
VO/2023-467  
Ö 13  
Mitteilungen und Anfragen      
Ö 14  
Einwohnerfragestunde II (max. 15 Minuten)      
N 15     Grundstücksangelegenheiten      
N 16     Vertragsangelegenheiten      
Ö 17  
Bekanntgabe der unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefassten Beschlüsse      
               

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner