Tagesordnung - Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung des Finanzausschusses Bokel

Ö 3
Bericht des Ausschussvorsitzenden
Ö 4
Haushaltspläne 2009 des Kirchenkreises Rantzau für die Kindertagesstätten Kirchenstraße und Küsterkoppel
Enthält Anlagen
VO/2008-188
Ö 5
Haushaltssatzung der Gemeinde Bokel für das Haushaltsjahr 2009 mit Investitionsprogramm für die Haushaltsjahre 2007 bis 2012
Enthält Anlagen
VO/2008-203
Ö 6
Abschluss von Wegenutzungsverträgen für die Strom- und Gasversorgung
VO/2008-192
    VORLAGE
    Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beschließt, die folgenden Bedingungen für die Abforderung eines Angebotes zum Abschluss der Wegenutzungsverträge.

1. Abschluss von einheitlichen Konzessionsverträgen mit allen Gemeinden des Amtes Hörnerkirchen (Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn)
  2. Eine finanzielle Beteiligung der Gemeinden bei der Übernahme des Netzes erfolgt nicht (z.B. bei Gründung einer Netzgesellschaft)
  3. Ein finanzielles Risiko der Gemeinden beim Betrieb des Netzes während der Laufzeit der Wegenutzungsverträge ist ausgeschlossen.
  4. Die Laufzeit der Wegenutzungsverträge beträgt 5 Jahre, längstens 10 Jahre.

27.11.2008 - Finanzausschuss Bokel
    Ö 6 - ungeändert beschlossen
    Beschluss:

Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung Bokel, die folgenden Bedingungen für die Abforderung eines Angebotes zum Abschluss der Wegenutzungsverträge zu beschließen:

1.                             Abschluss von einheitlichen Konzessionsverträgen mit allen Gemeinden des Amtes Hörnerkirchen (Bokel, Brande-Hörnerkirchen, Osterhorn und Westerhorn)

2.                             Eine finanzielle Beteiligung der Gemeinden bei der Übernahme des Netzes erfolgt nicht (z.B. bei Gründung einer Netzgesellschaft)

3.                             Ein finanzielles Risiko der Gemeinden beim Betrieb des Netzes während der Laufzeit der Wegenutzungsverträge ist ausgeschlossen.

4.                             Die Laufzeit der Wegenutzungsverträge beträgt 5 Jahre, längstens 10 Jahre.

Abstimmungsergebnis:

einstimmig