Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Tagesordnung - Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Finanzausschusses Bokel  

Bezeichnung: Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Finanzausschusses Bokel
Gremium: Finanzausschuss Bokel
Datum: Do, 29.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:45 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Ring-Hotel Bokel Mühle
Ort: Neel-Greve-Strasse 2

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Festsetzung der Tagesordnung      
Ö 2  
Einwohnerfragestunde I (max. 15 Minuten)      
Ö 3  
Niederschrift über die Sitzung vom 30.08.2012      
Ö 4  
Bericht des Ausschussvorsitzenden      
Ö 5  
Aufgabenübertragung gemeindlicher Selbstverwaltungsaufgaben auf das Amt Hörnerkirchen gem. § 5 Amtsordnung  
VO/2012-245  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung stellt fest, dass bislang diese Aufgaben von dem Amtsausschuss ausgeführt wurden und beschließt, diese Aufgaben im dem vorgenannten Umfang weiter an den Amtsausschuss zu delegieren. Hinsichtlich der Angelegenheiten der Aktiv Region bzw. im Bereich des Tourismus bleibt die Gemeinde Projektträger, das Amt führt lediglich die Beschlussfassung aus.

 

   
    29.11.2012 - Finanzausschuss Bokel
    Ö 5 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Der Gemeindevertretung wird empfohlen, wie folgt zu beschließen:

Die Gemeindevertretung stellt fest, dass bislang die in der Vorlage VO/2012-245 aufgeführten Aufgaben von dem Amtsausschuss ausgeführt wurden und beschließt, diese Aufgaben im dem vorgenannten Umfang weiter an den Amtsausschuss zu delegieren. Hinsichtlich der Angelegenheiten der Aktiv Region bzw. im Bereich des Tourismus bleibt die Gemeinde Projektträgerin, das Amt führt lediglich die Beschlussfassung aus.

Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Ja- Stimmen:              4

Nein- Stimmen:              0

Enthaltungen:              0

   
    05.12.2012 - Gemeindevertretung Bokel
    Ö 6 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Die Gemeindevertretung stellt fest, dass bislang diese Aufgaben von dem Amtsausschuss ausgeführt wurden und beschließt, diese Aufgaben im dem vorgenannten Umfang weiter an den Amtsausschuss zu delegieren. Hinsichtlich der Angelegenheiten der Aktiv Region bzw. im Bereich des Tourismus bleibt die Gemeinde Projektträger, das Amt führt lediglich die Beschlussfassung aus.

 

 

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig dafür (8)

 

Ö 6  
Stundenerhöhung im Kindergarten Küsterkoppel und zusätzliche Stunden für die Pflege der Außenanlagen Kindergarten Kirchenstraße  
Enthält Anlagen
VO/2012-276  
Ö 7  
Haushaltspläne 2013 des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf für die Kindertagesstätten Küsterkoppel und Kirchenstraße  
Enthält Anlagen
VO/2012-253  
Ö 8  
Antrag zur institutionellen Forderung der Famlienbildungsstätte Elmshorn ab 2013  
Enthält Anlagen
VO/2012-267  
Ö 9  
Enthält Anlagen
Haushaltssatzung der Gemeinde Bokel für das Haushaltsjahr 2013 mit Investitionsprogramm für die Haushaltsjahre 2011 bis 2016  
Enthält Anlagen
VO/2012-247  
Ö 10  
Mitteilungen und Anfragen      
Ö 11  
Einwohnerfragestunde II (max. 15 Minuten)      
               

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner