Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Tagesordnung - Sitzung der Verbandsversammlung Zweckverband ´Alters- und Pflegeheim´ Barmstedt / Rantzau  

Bezeichnung: Sitzung der Verbandsversammlung Zweckverband ´Alters- und Pflegeheim´ Barmstedt / Rantzau
Gremium: Verbandsversammlung Zweckverband "Alters- und Pflegeheim" Barmstedt / Rantzau
Datum: Mi, 06.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 25355 Barmstedt

TOP   Betreff Vorlage

Ö 1  
Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit      
Ö 2  
Verpflichtung von Verbandsmitgliedern      
Ö 3  
Festsetzung der Tagesordnung. Anträge auf Beratung unter Ausschluss der Öffentlichkeit      
Ö 4  
Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 13.12.2021  
SI/ZAP/0007/21  
Ö 5  
Verschiebung des Verbandsversammlungstermins 1. Halbjahr 2022 gem. § 6 Abs. 1 der Verbandssatzung auf den 06.07.2022  
VO/2022-167  
Ö 6  
Einwohnerfragestunde      
Ö 7  
Jahresabschluss 2021      
Ö 7.1  
Vorstellung des Jahresabschlusses durch den, durch den Kreis, beauftragten Prüfer      
Ö 7.2  
Feststellung des Jahresabschlusses durch den Zweckverband Alters- und Pflegeheim Barmstedt/Rantzau  
Enthält Anlagen
VO/2022-168  
    VORLAGE
   

Beschlussvorschlag:

 

Die Verbandsversammlung stellt den Jahresabschluss des Zweckverbandes Alters- und Pflegeheim Barmstedt/Rantzaur das Geschäftsjahr 2021 mit Aktiva und Passiva in Höhe von 8.704.880,45€ und einem Jahresüberschuss von 183.144,32€ fest.

 

Zur Abdeckung des Verlustvortrages in der Bilanz in Höhe von 135.182,10€ beschließt die Verbandsversammlung diesen mit einem Teil des erzielten Jahresüberschusses von 135.182,10€ zu verrechnen. Der Verlustvortrag reduziert sich damit auf 0,00€. Der verbleibende Überschussbetrag in Höhe von 47.962,22€ wird den Gewinnrücklagen zugeführt.

 

   
    06.07.2022 - Verbandsversammlung Zweckverband "Alters- und Pflegeheim" Barmstedt / Rantzau
    Ö 7.2 - ungeändert beschlossen
   

Beschluss:

Die Verbandsversammlung stellt den Jahresabschluss des Zweckverbandes Alters- und Pflegeheim Barmstedt/Rantzau für das Geschäftsjahr 2021 mit Aktiva und Passiva in Höhe von 8.704.880,45 Euro und einem Jahresüberschuss von 183.144,32 Euro fest.

 

Zur Abdeckung des Verlustvortrages in der Bilanz in Höhe von 135.182,10 Euro beschließt die Verbandsversammlung den erzielten Jahresüberschuss in Höhe von 135.182,10 Euro mit dem Verlustvortrag zu verrechnen. Der Verlustvortrag reduziert sich damit auf 0,00 Euro.

Der verbleibende Überschussbetrag in Höhe von 47.962,22 Euro wird den Gewinnrücklagen zugeführt.

Abstimmungsergebnis:

 

Ja- Stimmen:

11

Nein- Stimmen:

0

Enthaltungen:

0


 

Ö 8  
Entlastung des Verbandsvorstandes und der Geschäftsführung für das Wirtschaftsjahr 2021  
VO/2022-169  
Ö 9  
Vorstellung Oliver Lanppaap, Einrichtungsleiter des Seniorenheimes Barmstedt/Rantzau (Nachfolger von Herrn Christoph Merker)      
Ö 10  
Zwischenbericht 1. Quartal 2022  
Enthält Anlagen
VO/2022-170  
Ö 11  
Pflegesatzverhandlungen 2022      
Ö 12  
Bericht zur Coronasituation im Seniorenheim Barmstedt/Rantzau seit Dezember 2021 (letzter Bericht)      
Ö 13  
Sachstand und weiteres Vorgehen Wasserschaden      
Ö 14  
10 Jahre Seniorenheim Barmstedt/Rantzau am Standort Markstraße seit 20. September 2012      
Ö 15  
Förderung - AktivRegion Holsteiner Auenland, Regionalbudget 2022 hier: 2 E-Rikschas für das Seniorenheim Barmstedt/Rantzau      
N 16     Darlehen      
N 16.1     Information zur erfolgten Umschuldung eines Darlehens zur Wahrnehmung niedrigerer Zinsen ab 16.02.2022      
N 16.2     Umschuldung von zwei Darlehen zur Wahrnehmung niedriger Zinsen. Zinsbindungsfrist bis 15.02.203 und 15.08.2023      
Ö 17  
Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse      
Ö 18  
Anfragen, Anregungen und Mitteilungen      
               

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner