Politik / Ratsinformationssystem
Vorlage - VO/2017-233-3
|
|
Sachverhalt:
Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport hat sich in seiner Sitzung am 12.09.2017 dafür ausgesprochen, einen weiteren Beratungstermin mit der IQSH unter Einbeziehung der Barmstedter Schulen und den Ausschussmitgliedern durchzuführen, bevor eine Beschlussfassung zum Medienkonzept erfolgt.
Der zweite Beratungstermin findet im Vorfeld der Ausschussitzung am 20.11.2017 statt.
Beteiligung von Kindern und Jugendlichen:
Interessen von Kindern und Jugendlichen gem. § 47 f GO sind betroffen. Eine Kinder- und Jugendvertretung ist derzeit nicht eingerichtet.
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport empfiehlt der Stadtvertretung Barmstedt, Haushaltsmittel für die Erstellung und Umsetzung eines Medienkonzeptes der Barmstedter Schulen (nicht) bereitzustellen.
Finanzielle Auswirkungen:
Für die Bestandsaufnahme werden Haushaltsmittel in Höhe von 15.000 bis 20.000 EUR benötigt. Die Kosten für die Umsetzung des Medienkonzeptes sind im Haushaltsentwurf 2018 mit einem entsprechenden Hinweis in dem jeweiligen Abschnitt der Schule veranschlagt.
|
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76