Vorlage - VO/2013-587

Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Bokel Entscheidung
25.09.2013
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Bokel geändert beschlossen

Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Die Feuerwehrunfallkasse (FUK) bemängelt die Zuwegung zu den Parkplätzen hinter dem Feuerwehrgerätehaus sowie den Parkbereich und die Zuwegung zum Hintereingang des Gebäudes. Die Feuerwehr hat hierüber bereits beraten.

Der Bau- und Wegeausschuss hat daraufhin in seiner Sitzung vom 11.07.2013 empfohlen, die erforderlichen Arbeiten in mehreren Teilschritten durchzuführen. Im ersten Schritt soll die Zufahrt rechtsseitig des Grundstückes befestigt werden, da diese auch als Zuwegung zum Wahllokal genutzt wird. Die Zufahrt soll über die gesamte Breite und ca. 10 Meter über die Gebäudelänge hinaus gepflastert werden. Hierfür wurden 3 Firmen angefragt. Es liegen 2 Angebote vor, eine Firma hat kein Angebot abgegeben. Das wirtschaftlichste Angebot ist das von dem Lohunternehmen Uwe Wulf GmbH.

In weiteren Arbeitsschritten soll dann die vorhandene Zuwegung zum Hintereingang aufgenommen und neu verlegt werden. Dabei soll ein Parkplatz für 6 Fahrzeuge entstehen. Über die Pflasterung der Fläche linksseitig des Gebäudes soll zu einem späteren Zeitpunkt beraten werden.

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung beauftragt das Lohnunternehmen Uwe Wulf GmbH mit der Befestigung der Zufahrt. die entsprechenden Kosten werden für den Nachtragshaushalt eingeworben.

Finanzielle Auswirkungen:

Für die Pflasterarbeiten sollten 5.800,- € im Nachtragshaushalt eingeworben werden.

Anlage/n:

2 Angebote