Auszug - Abschluss eines Ingenieurvertrages für Planungsleistungen im Rahmen der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4 der Gemeinde Westerhorn

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
VO/2013-560 Abschluss eines Ingenieurvertrages für Planungsleistungen im Rahmen der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4 der Gemeinde Westerhorn

Verfasser/-in:Wolfgang Rubart
Federführend:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung

Abstimmungsergebnis

Herr Bürgermeister Bernd Reimers übernimmt auch zu diesem Tagesordnungspunkt den Vorsitz und erläutert den Sachverhalt anhand der von der Verwaltung erstellten Vorlage. Für die Erstellung der Planungsleistungen im Rahmen der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4 der Gemeinde Westerhorn für ein am Wendehammer belegenes Grundstück hat die Verwaltung 3 Angebote eingeholt. Nach kurzer Diskussion spricht sich der Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr dafür aus, den Auftrag an das günstigste Büro zu vergeben.

Herr Harry Unger hat gemäß § 22 GO an der Beratung und Beschlussfassung zu diesem Tagesordnungspunkt als Anlieger nicht teilgenommen.

Beschlussvorschlag des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr an die Gemeindevertretung:

Die Gemeindevertretung beschließt, den Auftrag für die Planungsleistungen für die 2. Änderung des B-Planes Nr. 4 für ein am Wendehammer belegenes Grundstück an das Stadtplanungsbüro Maysack-Sommerfeld aus Barmstedt zu vergeben.

Abstimmungsergebnis:

einstimmig