Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
 
Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr, Herr Harry Unger, berichtet über die folgenden gemeindlichen Angelegenheiten:

 

  1. Die Sanierungsarbeiten rund um dem „Lindenhof“ sind zügig und termingerecht durchgeführt worden. Das Dach wurde inclusive der Isolierung bis auf einen Rest von rund 2 Metern, die aus naturschutzrechtlichen Gründen ausgesetzt wurden, fertiggestellt, das Gerüst inzwischen wieder abgebaut und die Restarbeiten werden mittels Leitern durchgeführt. Auch die Saalbeleuchtung wurde in dieser Zeit erneuert.
  2. Kurzfristig werden dann die Arbeiten für den 2. Bauabschnitt,  das neue Stuhllager, beginnen. Hier sind zunächst Arbeiten an den Gasleitungen notwendig geworden, da diese im Weg lagen. Der Gasanschluss soll von der EON Hanse am 10.09.2013 verlegt werden und die Zuleitung zur Heizungsanlage wird dadurch verändert, ein Preis ist hierfür noch nicht genannt worden. Auch die Lüftungsanlage bedarf einer Veränderung.
  3. Im Rahmen des Neubaus des Neuen Moordamms erfolgt am morgigen Tag, dem 30. August 2013, die Abnahme der Bauarbeiten. Die Arbeiten wurden termingerecht fertiggestellt.
  4. In der Bahnhofstraße vor den Grundstücken mit den Hausnummern 6 10 hat es eine Absackung gegeben, diese Angelegenheit wird im Laufe der Tagesordnung behandelt.
  5. Im Rahmen der Bepflanzung des Solarparks hat es einige Gespräche zwischen der Verwaltung und den Betreibern sowie einem Landschaftsarchitekturbüro gegeben. Die Bepflanzung entspricht zwar den Bestimmungen des Bebauungsplanes, ist jedoch in der Höhe und Menge nicht ausreichend. Sollten weitere Gespräche nicht fruchten, kann letztendlich die Bauordnungsbehörde eingeschaltet werden, da die Bepflanzung Teil der Baugenehmigung ist.
  6.  

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner