Auszug - Mitteilungen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport Barmstedt
Gremium: Ausschuss für Kultur, Schule und Sport Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 21.01.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich

5.1.

Der Vorsitzende teilt mit, dass Schulleiter Karnowsky Ende Januar 2013 in den Ruhestand geht. Für die Neubesetzung der Schulleiterstelle an der Albert-Schweitzer-Schule fanden daher 2 Ausschreibungen statt, worauf sich ein Bewerber gemeldet hatte. Dieser hat nun jedoch die Stelle an einer anderen Schule übernommen, so dass vom Land derzeit eine 3. Ausschreibung läuft. Sollten sich daraufhin ein bzw. mehrere Bewerber/innen melden und die entsprechenden Unterlagen vom Land vorliegen, nnte der Schulleiterwahlausschuss kurzfristig einberufen werden. Die Mitglieder für diesen Ausschuss wurden bereits gewählt.

Bis zur Neubesetzung der Stelle an der Albert-Schweitzer-Schule ist durch das Schulamt eine kommissarische Leitung Frau Mailänder von der Ernst-Barlach-Schule aus Quickborn - eingesetzt worden, die auch an 2 Tagen in der Woche stundenweise vor Ort sein wird.

5.2.

Frau Keller erläutert den Jahresbericht 2012 für die Stadtbücherei, der allen Ausschussmitgliedern als Tischvorlage zur Verfügung gestellt wurde. Ein besonderer Dank geht an die Büchereileiterin und ihre Mitarbeiterinnen für die wiederum engagierte Arbeit. In diesem Jahr steht nun die Erneuerung der Regale und des Fussbodens an. Daher wird die Bücherei auch r einen längeren Zeitraum geschlossen bleiben müssen.