Auszug - Bericht der Schulleitung

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Schul- und Sportausschusses Hörnerkirchen
Gremium: Schul- und Sportausschuss Amt Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Lehrerzimmer der Grundschule Hörnerkirchen
Ort: Brande-Hörnerkirchen

6.1.

Frau Harms berichtet über diverse Schulangelegenheiten. Ende des Schuljahres wird die letzte 9. Klasse entlassen, die Flexklassen bleiben bestehen.

Es gibt einen neuen Coach. Die Maßnahme läuft bis 2013.

Im neuen Schulbus haben 21 Kinder Platz, es muss mehr gefahren werden wie bisher. Die Bemalung am Fahrzeug ist gelungen. Zum neuen Schuljahr wird ein neuer Busfahrplan notwendig.

Von den Stadtwerken gab es im letzten Jahr eine Spende von 1.000,-- Euro. Dafür ist vorgesehen, Außenspielgeräte anzuschaffen.

Der Schulchor macht mit bei einem Event in Stade, der Transport der Kinder konnte durch Spenden gesichert werden.

Es soll eine Theateraufführung und auch wieder eine Projektwoche durchgeführt werden.

Die Entlassungsfeier wird erneut im Gemeindesaal stattfinden.

Auf Nachfrage teilt Frau Harms mit, das z.Zt. alle Räume der Schule belegt sind.

r das neue Schuljahr wird davon ausgegangen, dass 2 neue Klassen eingerichtet werden. Ohne die Flexphase wäre dann auch ansonsten die Hauptschule zu Ende gewesen.

6.2.

Frau Harms fragt nach, ob eigentlich das Notstromaggregat ausgeliehen werden darf und zu welchen Konditionen.

Der Vorsitzende teilt dazu mit, dass rd. 5 x im Jahr zu bestimmten Anlässen das Gerät angefordert wird. Der Amtsvorsteher erteilt dazu die Genehmigung. Nach Benutzung ist das Notstromaggregat vollgetankt wieder abzugeben. 1 x jährlich müssen allerdings die entsprechenden Wartungsarbeiten vorgenommen werden.