Auszug - Anfragen und Anregungen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bauausschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich

1. Herr Rolf Steckmest bittet um Informationen darüber, welche Materialien auf dem Grasstreifen neben dem Regenrückhaltebecken am Küsterkamp zwischen- oder endgelagert werden. In diesem Bereich ist der azv südholstein in eigener Regie damit beschäftigt, das Becken zu entschlammen. Hierzu wird Herr Peter Knaak vom Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung Stellung nehmen.

Hinweis der Verwaltung: Der Vertrag zur Aufgabenübertragung enthält die Regelung, dass die Stadt Barmstedt dem AZV bei der Erfüllung seiner Aufgaben jede Unterstützung gewährt. Die Lagerung des frischen Klärschlamms zur Trocknung (Gewichtsreduzierung) vor dem Abtransport ist eine ngige Arbeitsweise. Unter Hinweis auf Einhaltung der Sicherheitsvorschriften der Lagerungsstelle und geeignete Maßnahmen zur Beseitigung von eventuell auftretenden Geruchsemissionen wurde der Zeitweisen Lagerung zugestimmt.

2. Der Vorsitzende des Bauausschusses, Herr Axel Schmidt, erninnert noch einmal daran, dass während der letzten Sitzung über die Gründung einer sogenannten Verkehrsgruppe gesprochen wurde. Er bittet die Fraktionen noch einmal, Personen zu benennen, die in dieser Gemeinschaft mitarbeiten würden. Herr Peter Gottschalk schlägt vor, die Fraktionen zu einem bestimmten Termin einzuladen und dann bleibt es den Fraktionen überlassen, wer daran teilnimmt.