Auszug - Bau-/ Sanierung des Fußweges Nachtigallentwiete

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 10.03.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
VO/2010-518 Bau-/ Sanierung des Fußweges Nachtigallentwiete

Verfasser/-in:Wolfgang Rubart
Federführend:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung

Auf der linken Seite am Beginn der Nachtigallentwiete klafft in Längsrichtung eine rund 7 cm tiefe Rille in der Asphaltfläche. Dieser Schaden muss unbedingt kurzfristig beseitigt werden, da er eine Unfallgefahr für die Benutzer des Fußweges darstellt.

Bürgermeister Bernd Reimers berichtet, dass in der Nähe des schadhaften Fußweges ein neuer Trafo der EON-Hanse aufgestellt worden ist. Die EON-Hanse plant die Verlegung eines neuen Kabels in diesem Bereich. In einem Gespräch mit der EON-Hanse soll geklärt werden, ob nicht gleich Leerrohre für Glasfaserkabel mit eingebaut werden kann. Ebenso soll eine Einigung über Arbeits- und Kostenteilung erzielt werden, da die Gemeinde ein Interesse an der Beseitigung des Schadens und die EON-Hanse an der Verlegung der Kabel hat.