Auszug - Einwohnerfragestunde

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Umweltausschusses Barmstedt
Gremium: Umweltausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.10.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Eine Einwohnerin fragt nach, ob die Imker AG sich an den Umwelttagen beteiligen kann. Herr Steckmest antwortet, dass die Teilnahme natürlich möglich ist. Es wird vorgeschlagen, weitere Jugendorganisationen anzufragen, da die Beteiligung im letzten Jahr sehr gering war. Es wird nachgefragt, warum Aldi  so groß sein muss, warum die Stadt Aldi hofieren muss und wo in der Zukunft der Wochenmarkt stattfinden wird, wenn der Marktplatz besetzt ist. Herr Steckmest führt aus, dass sich die Größe aus Verhandlungen der Eigentümer und Aldi, also aus finanziellen Gründen erklärt und auf Beschlusslage der Politik Aldi mit Standort Innenstadt erhalten bleiben soll. Frau Karvink weist darauf hin, dass der Wochenmarkt zukünftig auf dem neu zu erstellenden Parkplatz stattfinden kann. Der nächste Bauausschuss wird sich mit dem Thema Aldi befassen, nach dem heutigen Stand wird der FWB gegen den Aufstellungsbeschluß stimmen.