Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Digitales Sitzungsmanagement - Neuausstattung iPads  

Digitale Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtvertretung Barmstedt Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 07.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 22:22 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 25355 Barmstedt
Zusatz: Die Sitzung der Stadtvertretung wird in Form einer Hybridsitzung durchgeführt. Es gibt die Möglichkeit unter Einhaltung der 3G-Regel im angegebenen Sitzungsraum an der Sitzung teilzunehmen. Ein entsprechender Nachweis sowie ein amtliches Ausweisdokument sind vorzulegen. Eine Testung vor Ort ist 15 Minuten vor Sitzungsbeginn möglich.
/2014-208-1-1 Digitales Sitzungsmanagement - Neuausstattung iPads
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:1. Möller, Kirstin
2. Schutz, Mark
Bezüglich:
VO/2014-208-1
Federführend:FB 100 Steuerung und Marketing   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Hauptausschuss hatte sich für die in der Vorlage beschriebene Variante III ausgesprochen. Die Anwesenden sprechen sich nun für die Variante II aus. Zunächst wird über die Empfehlung des Hauptausschusses abgestimmt.


Beschluss 1 (Empfehlung Hauptausschuss):

Alle Gemeindevertretungen und die Stadtvertretung werden im nächsten Haushaltsjahr 2022 mit neuen iPads ausgestattet. Insgesamt 90 iPads (aus den Jahren 2015-2021) werden beim IT-Zweckverband kommunit durch neue Geräte ersetzt undr 72 Monate geleast. Die Geräte aus den Jahren 2018-2021 werden in der Verwaltung weiter eingesetzt.

 

Beschluss 2:

Alle 54 iPads aus dem Jahr 2015 werden im nächsten Haushaltsjahr 2022 durch neue Geräte ersetzt. Sie werden über einen Zeitraum von 72 Monate (Ende der Legislaturperiode 2028) beim IT-Zweckverband kommunit geleast. Die restlichen 57 Geräte verbleiben bis zur chsten Kommunalwahl 2023 bei den Gremienmitgliedern und werden dann ersetzt.


 


Abstimmungsergebnis zu 1:

 

Ja- Stimmen:

6

Nein- Stimmen:

14

Enthaltungen:

2

 

Abstimmungsergebnis zu 2:

 

Ja- Stimmen:

17

Nein- Stimmen:

0

Enthaltungen:

5


 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner