Auszug - 4. Änderungssatzung der Satzung über die Entschädigung der in der Stadt Barmstedt tätigen Ehrenbeamtinnen und Ehrenbeamten, Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter und ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger (Entschädigungssatzung)

Sitzung des Hauptausschusses Barmstedt
Gremium: Hauptausschuss Barmstedt Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
VO/2014-199-1 4. Änderungssatzung der Satzung über die Entschädigung der in der Stadt Barmstedt tätigen Ehrenbeamtinnen und Ehrenbeamten, Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter und ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürger (Entschädigungssatzung)

Verfasser/-in:Michael LantauBezüglich:
VO/2014-199
Federführend:Strategische Steuerung

Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Vorlage ergänzt die Vorlage zur Sitzung des Hauptausschusses am 26.8.14. Herr M. Schönfelder erklärt dazu, dass im Vergleich zu den Ausschussmitgliedern die der Stellvertreter um 14 erhöht ist. Trotzdem kommt es in dieser Legislaturperiode nicht zu Mehrkosten, da als Stellvertreter Stadtvertreter oder ordentliche Mitglieder anderer Ausschüsse fungieren. Er regt an, dass man sich rechtzeitig vor der nächsten Kommunalwahl darüber einigt, die Zahl der stellv. Ausschussmitglieder der der Ausschussmitglieder anzugleichen. Herr Jessen erklärt, dass seine Fraktion nicht vorsätzlich die Zahl der Stellvertreter erhöht hat.

Der Vorsitzende stellt fest, dass es derzeit keine finanzielle Mehrbelastung gibt; man sich in der Zukunft jedoch noch besser abstimmen sollte.

Beschluss:

Der Stadtvertretung wird empfohlen, der Anpassung der Satzung über die Entschädigung der in der Stadt Barmstedt tätigen Ehrenbeamtinnen und Ehrenbeamten, Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter und ehrenamtliche tätigen Bürgerinnen und Bürger (Entschädigungssatzung) zuzustimmen.

Die 4. Änderung der Entschädigungssatzung soll beschlossen werden. Die Änderung soll zum 01.11.2014 in Kraft treten.

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen: 7