Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/2013-615-2  

Betreff: Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Michael LantauBezüglich:
VO/2013-615
Federführend:Strategische Steuerung   
Beratungsfolge:
Finanzausschuss Brande-Hörnerkirchen Vorberatung
Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen Entscheidung
12.02.2014 
Sitzung der Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen (offen)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung am 12.12.2013 bestand der Wunsch, zur Abschließenden Beratung über diesen Punkt eine Synopse mit der bestehenden gemeindlichen Fassung mit der aktuellen des Amtes gegenüberzustellen. Dies ist in der Anlage dargestellt. Hierbei erkennt man sehr deutlich inhaltgleiche Daten. Mit der Aufhebung der  gemeindlichen Dienstanweisung wird angestrebt nur eine Dienstanweisung auf die immer häufiger werdenden rechtlichen Veränderungen anzupassen. Es wird darauf hingewiesen, dass auch die Ausschreibungs- und Vergabeordnung des Amtes bereits in der nächsten Sitzung rechtlich angepasst werden muss, da den Veränderungen durch das Tariftreuegesetz, dem Mittelstandförderungsgesetz sowie der SHVgVO Rechnung zu tragen ist. Hier werden auch kleinere redaktionelle Inhalte berücksichtigt.


Beschlussvorschlag:

 

Die Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung wird beschlossen, soweit bei der jeweiligen Vergabeart die rechtlich zulässigen Höchstgrenzen  eingehalten werden.


Finanzielle Auswirkungen:

 

Keine


Anlage/n:

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Synopse Brande-Hörnerkirchen (69 KB) PDF-Dokument (172 KB)    
Stammbaum:
VO/2013-615   Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung   Strategische Steuerung   Beschlussvorlage Hörnerkirchen
VO/2013-615-2   Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung   Strategische Steuerung   Beschlussvorlage Hörnerkirchen

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner