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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung  

Sitzung des Finanzausschusses Brande-Hörnerkirchen
TOP: Ö 7
Gremium: Finanzausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 15.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen
VO/2013-615 Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Michael Lantau
Federführend:Strategische Steuerung   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Nach kurzer Beratung stellt sich Einigkeit darüber ein, dass die Gemeindevertreter bei Aufträgen zwischen 30.000 € und 99.999,99 € über die Vergabeart mitentscheiden möchten. Dies soll immer direkt mit der zu beschließenden Maßnahme mitentschieden werden.


Beschluss:

 

Der Finanzausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung nur zu beschließen, wenn die Gemeinde die Entscheidung über die Vergabeart behält und soweit bei der jeweiligen Vergabeart die rechtlich zulässigen Höchstgrenzen eingehalten werden.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Ja- Stimmen:              7

Nein- Stimmen:              0

Enthaltungen:              0

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