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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Finanzausschusses Brande-Hörnerkirchen
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen
VO/2013-615 Aufhebung der gemeindlichen Ausschreibungs- und Vergabeordnung
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Michael Lantau
Federführend:Strategische Steuerung   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die Mitglieder des Finanzausschusses steigen sofort in die Beratung ein.

Herr Fischer bittet um eine Gegenüberstellung der gesamten alten zur neuen Ausschreibungs- und Vergabeordnung bis zur nächsten Gemeindevertretung.

 

Herr Jung bittet um Erläuterung, weshalb in der neuen Ausschreibungs- und Vergabeordnung im Bereich der beschränkten Ausschreibung der Punkt „mit vorherigem öffentlichem Teilnehmerwettbewerb“ nicht mehr vorgesehen ist.

Außerdem bittet er um Überprüfung der Wertgrenzen. Die Freihändige Vergabe nach Preisumfrage hat eine Wertgrenze ab 1.000 € bis 99.999 €. Die Beschränkte Ausschreibung eine Wertgrenze ab 30.000 € bis 999.999 €.

Anmerkung der Verwaltung:

Die neue Ausschreibungs- und Vergabeordnung entspricht der derzeit geltenden Rechtslage.


Beschluss:

 

Die Ausschussmitglieder stellen eine Beschlussfassung bis zur Gemeindevertretung zurück.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Ja- Stimmen:              7

Nein- Stimmen:              0

Enthaltungen:              0

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