Auszug - Grundsatzbeschluss zum Abschluss eines Pachtvertrages im Rahmen der Sportförderung mit den SV Hörnerkirchen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Amtsausschusses Hörnerkirchen
Gremium: Amtsausschuss Hörnerkirchen Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 07.11.2013 Status: öffentlich
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen
VO/2013-610 Grundsatzbeschluss zum Abschluss eines Pachtvertrages im Rahmen der Sportförderung mit den SV Hörnerkirchen

Verfasser/-in:Michael Lantau
Federführend:Strategische Steuerung

Hierzu wurde eine Tischvorlage verteilt, die jedoch den Mitgliedern des Amtsausschuss im Vorwege zum Wochenende im Entwurf zugesandt wurde. Inhaltlich wurde diese mit dem SV Hörnerkirchen abgestimmt. Hinsichtlich der jährlichen Verbrauchskosten wird unter Berücksichtigung der letzten Jahre von einem Kostenrahmen in Höhe von ca. 2.500 € ausgegangen. Hinsichtlich des Austausches der Leuchtköpfe wurde seitens des SV Hörnerkirchen noch kurzfristig eine Kostenermittlung vorgelegt, die jedoch die bisherigen Annahmen weit übersteigen, so dass die Umrüstung auf LED noch im Detail mit dem Vorstand des SV Hörnerkirchen zu besprechen ist.

Beschluss:

Der Amtsausschuss beschließt, entsprechend des Sachverhaltes einem neuen Pachtvertrag mit der Gemeinde Bokel zuzustimmen.

Der Amtsausschuss beschließt, den bestehenden Pachtvertrag mit dem SV Hörnerkirchen aufzulösen und eine Nutzungsvereinbarung gemäß dem dargestellten Sachverhalt zu schließen. Hinsichtlich der Beleuchtung wird die Sanierung der Leuchtkörper für erforderlich angesehen und unterstützt. Hinsichtlich der Art der Erneuerung ist noch eine einvernehmliche Lösung zu erarbeiten.

Entsprechende Haushaltsmittel sind im Haushalt 2014 zu berücksichtigen.

Abstimmungsergebnis:

Einstimmig dafür (6)