Auszug - Energetische Sanierung Lindenhof

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 11.02.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25
VO/2013-337 Energetische Sanierung Lindenhof

Verfasser/-in:Ulrike Karvink
Federführend:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung

Herr Harry Unger weist zunächst auf den in der Vorlage dargestellten Sachverhalt hin und erläutert diesen entsprechend. Herr John Höft bittet darum, die Einschaltung eines Ingenieurbüros zu verschieben und in einer durch die Gemeinde und den Bauausschuss zu bildenden Arbeitsgruppe notwendige Arbeiten festzustellen und eine Prioritätenliste zu erstellen, bevor die detaillierte Planung durch einen Architekten oder Ingenieur erfolgt. Es soll hier seines Erachtens nämlich nicht nur nach energetischen Maßstäben geplant werden, sondern nach Renovierungsbedarf. Er schlägt vor, hierfür kurzfristig zu einem Arbeitsgespräch einzuladen, um dann einen entsprechenden Leitfaden zu erarbeiten und um dann letztendlich zu regeln, für welche Fälle ein Ingenieurbüro benötigt wird. Von anderer Seite werden die für dieses Jahr dringend auszuführenden Arbeiten wie die Renovierung des Eingangsbereiches, die Schaffung eines Anbaus für ein Stuhllager sowie weitere dringend notwendige Arbeiten angesprochen. Nachdem sich alle Anwesenden mit einem solchen Arbeitsgespräch einstimmig einverstanden erklären, schlägt Herr Harry Unger den kommenden Montag oder Dienstag als Termin vor, um ein erstes Treffen vor der Sitzung der Gemeindevertretung zu gewährleisten.