Auszug - Jährliche Kontrollen der Spielplätze

Sitzung des Ausschusses für Soziales, Jugend und Sport Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Soziales, Jugend, Freizeit und Sport Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.11.2023 Status: öffentlich
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerhorn, Am Beek 3, 25364 Westerhorn
Ort:
VO/2023-496 Jährliche Kontrollen der Spielplätze

Verfasser/-in:Wappler, Bärbel
Federführend:FB 400 Bauen und Umwelt

Vor der Spielplatzkontrolle wurden die Spielplätze noch einmal auf Vordermann gebracht. Die Koordination hat Wencke Reimers übernommen. Lucas Unger und Bernd Reimers haben Sand zu den Spielplätzen gebracht.

Das Protokoll der jährlichen Spielplatzkontrolle wurde zur Kenntnis genommen.

Fasanenweg:

Die defekte Tischtennisplatte muss gespachtelt werden. Mängel: Seilbahn, Pendelsitz und morsche Treppe.

Es ist eine Konzeption mit Beteiligung der Eltern zu erstellen, die beinhaltet, welche Geräte nach und nach ausgetauscht werden sollten.

Weiterhin wird die Frage nach einem Zaun Richtung „Fasanenweg“ und einem Hinweisschild „Spielplatz“ aus Richtung „Redder“ diskutiert.

Eine Arbeitssitzung zur Umsetzung einer Konzeption soll im März 2024 stattfinden.

Eine Babyschaukel soll beschafft werden. Frau Jandt wird die Genehmigung hierfür bei der Bürgermeisterin einholen.

Birkengrund:

Sand unter der Schaukel wurde vor der Begutachtung aufgefüllt.

Am 02. Dezember 2023 soll Unkraut und Laub entfernt und der noch vorhandene Fallschutz aufgebracht werden.

Fußballplatz:

Die Bodenverankerung des Fußballtores ist überstehend. Die Verschraubung muss versenkt werden.

Es wurde seitens der Vorsitzenden mitgeteilt, dass bei der Begehung des Dorfes durch den Umweltausschuss auf dem Fußballplatz viel Müll herumlag.

Der Umweltausschuss hatte eine Reinigung veranlasst und wollte mit der Bürgermeisterin klären, ob hier regelmäßige Kontrollen der Polizei stattfinden können.

Im April 2024 findet die nächste 72-Stunden-Aktion der Landjugend Hörnerkirchen statt.

Im Hinblick darauf könnte die Umgestaltung des Spielplatzes/der Spielplätze geplant werden

Dies wurde wieder verworfen.

.