Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Fischaufstiegshilfe hier: Sachstandsbericht  

Sitzung des Bauauschusses Barmstedt
TOP: Ö 9
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1
VO/2022-361 Fischaufstiegshilfe
hier:
Sachstandsbericht
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Schäfer, Helmut
Federführend:FB 400 Bauen und Umwelt   
 
Wortprotokoll

Herr Ortwin Schmidt stellt die Vorlage kurz vor.

 

Herr Lange teilt mit, dass die Betonarbeiten der Bauabschnitte noch nicht in Auftrag gegeben worden sind.

Die neue Lage der Fischaufstiegshilfe ist noch im Abstimmungsprozess mit den Entscheidungsträgern für die Gewährung der Förderung für die Maßnahme.

 

Die Verwaltung wird gebeten dem Ausschuss im Protokoll mitzuteilen, ob die Bohrungen bereits durchgeführt wurden.

 

Stellungnahme des Fachbereichs:

Aktuell muss eine Suchschachtung durchgeführt werden, dies ist bei der Durchführung der Bohrungen aufgefallen, da es dort vermehrt zu Anhäufungen von Geröll gekommen ist.

Das Ingenieurbüro ist aktuell in der Vorerkundung.

 

Herr Siefke teilt mit, dass er das Erscheinungsbild des Stahlbetonkastens für die Fischaufstiegshilfe immer noch kritisch sieht und regt an zu prüfen, ob das Endergebnis dem Umfeld angepasst werden kann.

 

Die Verwaltung wird gebeten den Fördermittelanteil für die Maßnahme zu prüfen.

 

Stellungnahme des Fachbereichs:

Die Maßnahme wird mit 90 % gefördert.

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner