Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Änderung der Benutzungs- und Entgeltordnung Humburg-Haus
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Kahns stellt die Vorlage und die neuen Preise vor und regt an, die Bezeichnung „am Wochenende“ redaktionell durch eine Formulierung abzuändern, die direkt deutlich macht, dass der Freitag zum Wochenende gehört - die Verwaltung nimmt diese Anregung auf.
Herr Dr. Thiel führt aus: Kulturvereine sollten günstiger gestellt werden, weil das Ehrenamt unterstützt werden soll. Er stellt daher den Antrag Kulturschaffende frei zu stellen.
Die Mitglieder des Hauptausschusses zeigen sich, ob der Kurzfristigkeit des Antrages, verwundert, wie Herr Johannsen zusammenfasst.
Nachdem der Begriff Kulturschaffende inhaltlich geklärt werden kann, erfolgt die Abstimmung im Block - der weitergehende Antrag der BALL-Fraktion wird zurückgenommen.
Beschluss 1:
Die Stadtvertretung beschließt die Erhöhung der Nutzungsgebühren wie folgt:
1.Erhöhung der Nutzungsgebühren:
(1) Das Benutzungsentgelt beträgt für alle Veranstaltungen am Wochenende (freitags-sonntags)
a) Für die Diele (incl. Küche) = 250 Euro
b) Für die Nebenräume = 30 Euro
(2) Für die Benutzung der Diele und sonstigen Räume bei standesamtlichen Trauungen
= 75 Euro
(3) Nutzung in der Woche (montags-donnerstags)
a) für den laufenden Vereinsbetrieb
-Nutzung 1x monatlich = 8 Euro/ 88 Euro jährlich
-Nutzung 2x monatlich = 16 Euro/ 176 Euro jährlich
b) Einzelveranstaltungen in der Woche
-Mit Küchennutzung = 100 Euro
-Ohne Küchennutzung = 50 Euro
-Nutzung von Nebenräumen = 10 Euro
(4) Nutzung des Humburg-Hauses durch Kulturvereine (z.B. Pfiff)
= 125 Euro pro Veranstaltung
Beschluss 2:
Die Stadtvertretung beschließt, dass die ortsansässigen Vereine und Verbände für die Nutzung des Humburg-Hauses und der Nebenräume ein Nutzungsentgelt entrichten.
Beschluss 3:
Die Stadtvertretung beschließt, dass Geburtstage ab dem 30. Lebensjahr im Humburg-Haus gefeiert werden können.
Beschluss 4:
Die Stadtvertretung beschließt, den Zusatz "sonstige Veranstaltungen“ aus der Benutzungs- und Entgeltordnung zu streichen.
Abstimmungsergebnis:
Ja- Stimmen: | 8 |
Nein- Stimmen: | 0 |
Enthaltungen: | 1 |
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de