Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - 3. Änderung des B-Planes Nr. 55 der Stadt Barmstedt für das Gebiet südlich der Straße "Am Wasserwerk", östlich "Nappenhorn" und westlich der "Großendorfer Straße" hier: Aufstellungsbeschluss  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses Barmstedt
TOP: Ö 7
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mo, 18.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sportzentrum
Ort: Schulstraße
VO/2020-061 3. Änderung des B-Planes Nr. 55 der Stadt Barmstedt für das Gebiet südlich der Straße "Am Wasserwerk", östlich "Nappenhorn" und westlich der "Großendorfer Straße"
hier: Aufstellungsbeschluss
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Rubart, Wolfgang
Federführend:FB 400 Bauen und Umwelt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Für die 3. Änderung des B-Planes Nr. 55 sind die zwei unten stehenden Varianten möglich.

Frau Quoirin-Nebel gibt bekannt, dass sie aufgrund der ungeklärten Knicksituation nicht zustimmen wird.

Herr Dieckmann schlägt vor, sich mit Beschlussvariante 2 weiter zu befassen.

 


Beschluss:

Der Stadtvertretung wird empfohlen, von den nachfolgenden Beschlussvorschlägen die Variante 2 zu beschließen.
 

Beschlussvorschlag 1:

 

  1. Für das Gebiet südlich der Straße „Am Wasserwerk“, östlich „Nappenhorn“ und westlich der „Großendorfer Straße“ wird die 3. Änderung des B-Planes Nr. 55 im Verfahren nach § 13 a BauGB aufgestellt und zeitgleich eine 9. Änderung / Berichtigung des F-Planes vorgenommen. Es werden folgende Planungsziele verfolgt: Festsetzung eines „Allgemeinen Wohngebietes – vorher gemischte Bauflächen“.

 

  1. Der Aufstellungsbeschluss ist ortsüblich bekannt zu machen (§ 2 Abs. 1 Satz 2 BauGB).

 

  1. Auf die frühzeitige Unterrichtung der Behörden und sonstigen Träger der öffentlichen Belange soll im Hinblick auf die geringfügigen Änderungen ebenso wie auf die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB verzichtet werden.


Beschlussvorschlag 2:

  1. Der Entwurf der 3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 55 und die dazu gehörende 9. Berichtigung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet südlich der Straße "Am Wasserwerk", östlich "Nappenhorn" und westlich der "Großendorfer Straße“ sowie die dazu gehörende Begründung werden in der vorliegenden Fassung gebilligt.

 

  1. Der Entwurf des Bebauungsplanes und des Flächennutzungsplanes sowie die Begründung sind nach § 3 Abs. 2 BauGB öffentlich auszulegen und die beteiligten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange über die Auslegung zu beachrichtigen.


 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja- Stimmen:

10

Nein- Stimmen:

1

Enthaltungen:

-


 

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner