Auszug - 8. Änderung des gemeinsamen Flächennutzungsplanes der amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Hörnerkirchen, hier: Offenlegung des Planentwurfes

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Bokel
Gremium: Gemeindevertretung Bokel Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 18.03.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
VO/2009-264 8. Änderung des gemeinsamen Flächennutzungsplanes der amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Hörnerkirchen, hier: Offenlegung des Planentwurfes

Verfasser/-in:Wolfgang Rubart
Federführend:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung Beteiligt:Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung

Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Münster bittet den Vorsitzenden des Bau- und Wegeausschusses, Maik Kröger, zur 8. Änderung des gemeinsamen Flächennutzungsplanes zu berichten.

Herr Kröger berichtet, dass sich der Bau- und Wegeausschuss in seiner Sitzung am 12.02.2009 intensiv mit den Änderungen befasst hat. Gegenüber dem vorliegenden Planentwurf sind im Planbereich F Flächen für den Sandabbau herausgenommen worden, da die Grundstücke von den sandabbauenden Firmen noch nicht erworben wurden und Anträge nicht gestellt sind.

Dies ist erfolgt, um die anteiligen Planungskosten entsprechend der abgeschlossenen Rahmenverträge auf die Unternehmen verteilen zu können.

Beschluss:

1. Genehmigung des Planentwurfes:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, den Entwurf der 8. Änderung des gemeinsamen Flächennutzungsplanes der amtsangehörigen Gemeinden des Amtes Hörnerkirchen zu genehmigen.

2. Beteiligung der Öffentlichkeit/Auslegungsbeschluss:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Bokel beschließt, die Beteiligung der Öffentlichkeit nach dem Baugesetzbuch durchzuführen und den Flächennutzungsplan nach den Vorschriften des Baugesetzbuchs auszulegen.

3. Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Bokel beschließt, die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach dem Baugesetzbuch durchzuführen.

Abstimmungsergebnis:

Zu 1.