Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Digitale Ausstattung der Schulen - Auftrag Planungsbüro und Sachstand
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Hansen erläutert den Sachverhalt. Dieser gibt das Wort an Frau Welp. Frau Welp
erklärt den aktuellen Sachstand.
Herr Hansen gibt das Wort an Herrn Schmidt. Herr Schmidt erkundigt sich über die hohe finanzielle Auswirkung. Frau Welp erklärt, dass die Kosten lediglich Schätzungen sind, welche auf der Förderungssumme der Baukosten basieren. Des Weiteren wird sich erkundigt, weshalb die Stadt Barmstedt oder die Stadtwerke die digitale Ausstattung an den Schulen nicht in eigener Hand ausführen. Frau Welp legt dar, dass das Bauamt keine Kapazitäten dafür zur Verfügung hat. Die Stadtwerke würden ebenfalls eine externe Firma mit dem Auftrag engagieren. Um die Bereitstellung vom W-LAN kümmern sich wiederum die Stadtwerke Barmstedt. Herr Herrndorf erkundigt sich nach weiteren eingegangenen Angeboten. Frau Welp entgegnet, dass drei Firmen angeschrieben wurden, jedoch nur von einer Firma (Butzlaff Tewes) ein Angebot zugesandt wurde.
Herr Hansen gibt das Wort an Herrn Schönfelder. Dieser erkundigt sich nach dem geplanten Zeitplan der digitalen Ausstattung an den Schulen. Hierzu konnte seitens der Verwaltung keine klare Antwort gegeben werden.
Beschluss:
Das Ingenieurbüro Butzlaff Tewes wird beauftragt die Planungsleistungen für die digitale Ausstattung der Schulen zu übernehmen.
Abstimmungsergebnis:
Ja- Stimmen: 9 |
|
Nein- Stimmen:0 |
|
Enthaltungen: 2 |
|
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76