Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Bestätigung der Beschlüsse des Stiftungsrates der Nelke-Stiftung
|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Gottschalk erklärt die Beschlussfassung des Stiftungsrates. Fraglich ist die Verwendung der Zinsersparnis.
Der Beschluss des Stiftungsrates lautet:
Der Stiftungsrat „Nelke Stiftung“ beschließt, dass das Stiftungskapital für die Erhaltung der Liquidität des städtischen Kassenbestandes einzusetzen ist und die der Stadt dadurch entstehenden Zinsersparnisse dem Stiftungskapital für die Zwecke der Stiftung und zum Erhalt des Stiftungskapitals zuzuführen sind.
Fraglich ist, welcher Anteil an den ersparten Zinsen in die Stiftung gezahlt werden sollen.
Beschluss:
Beschlussvorschlag:
Der Hauptausschuss bestätigt den Beschluss des Stiftungsrates der Nelke-Stiftung vom 01.11.2017 mit der Ergänzung um den Anteil der ersparten Zinsen:
Das Stiftungskapital ist für die Erhaltung der Liquidität des städtischen Kassenbestandes einzusetzen ist und die Hälfte der der Stadt dadurch entstehenden Zinsersparnisse dem Stiftungskapital für die Zwecke der Stiftung und zum Erhalt des Stiftungskapitals zuzuführen..
Abstimmungsergebnis:
Ja- Stimmen: | 9 |
Nein- Stimmen: | 0 |
Enthaltungen: | 0 |
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76