Politik / Ratsinformationssystem
Vorlage - VO/2010-689
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Sachverhalt:
Bereits im August 2010 wurde der amtseigene Schulbus bei einem Unfall derart beschädigt, dass eine wirtschaftliche Reparatur bzw. Weiternutzung nicht mehr möglich ist. In dem beiliegenden Gutachten des TÜV-Nord vom 02.09.2010 werden die Reparaturkosten auf ca. 50.000,-- € beziffert. Der Restwert beträgt 14.042,-- € (brutto), womit der wirtschaftliche Totalschaden festzustellen ist.
Für das weitere Vorgehen wurde nach Rücksprache mit der Grund- und Hauptschule, dem Schulamt des Kreises Pinneberg, verschiedener Busunternehmen und –händler festgestellt, dass die Neubeschaffung eines Schulbusses die günstigste und wirtschaftlichste Lösung darstellt. Hierfür sind 73.200,-- € in den Nachtragshaushalt des Amtes aufzunehmen. Dem Neubeschaffungswert in o.g. Höhe, ist der Restwert von ca. 14.000,-- € entgegen zu stellen.
Die tatsächlichen Kosten betragen somit ca. 59.200,-- €. Die näheren Angaben sind in der Anlage beigefügt.
Beschlussvorschlag:
Der Amtsausschuss beschließt, auf Grundlage des Angebotes der Fa. FvoBus, Hamburg, einen neuen Schulbus für den Amtsbereich zu beschaffen. Die Mittel in Höhe von 73.200,-- € sind im 1. Nachtragshaushalt des Amtes bereit zu stellen.
Finanzielle Auswirkungen:
Für die Neubeschaffung des Schulbusses sind 73.200,-- € im 1. Nachtragshaushalt des Amtes bereit zu stellen. Ferner sind die Einnahmen aus dem Restwerterlös in Höhe von 14.000,-- € zu verbuchen.
Anlage/n:
Auszug Gutachten/Angebot
Vermerk
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Anlagen: | |||||
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1 | Schulbus Anlagen (1258 KB) |
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