Politik / Ratsinformationssystem
Vorlage - VO/2007-070
|
|
Sachverhalt:
Der vorhandene Wohnmobilstellplatz erfreut sich großer Beliebtheit. Dennoch wurde angeregt, eine derzeit nicht genutzte Fläche des Bauhofes für einen neuen, größeren und attraktiveren Platz herzurichten.
In Abstimmung mit mehreren engagierten Wohnmobilisten wurde ein Konzept entwickelt und eine Planung erstellt. Diese wird aufgrund der Größe als Tischvorlage zur Verfügung gestellt.
Die Planung ergibt eine Anzahl von ca. 20 großzügigen Stellplätzen, welche durch vorhandenen Knickbewuchs einen abgeschlossenen Bereich ergeben.
Viele Besucher des jetzigen Stellplatzes betonen die hervorragend zentrale Lage, die kurze Anbindung zum Wanderweg, den Sehenswürdigkeiten und zur Innenstadt. Mit knapp 1.000 € Jahresumsatz ist, bezogen auf die Größe des Platzes, ein gutes Ergebnis erzielt worden.
Da die Plätze oftmals belegt sind und durch einen „grünen“ Untergrund die Attraktivität noch gesteigert werden kann, wird der Ausbau eines neuen Stellplatzes auf dem Bauhofgelände vorgeschlagen. Die Investition wird ca. 60.000 € betragen.
Die Werkleitung sieht die Zuständigkeit beim Werkausschuss. Für die Finanzierung ist eine Kreditaufnahme nicht erforderlich.
Beschlussvorschlag:
Die Werkleitung wird aufgefordert das Projekt „Wohnmobilstellplatz“ in Abstimmung mit dem Bauamt umzusetzen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76