Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/2020-200  

Betreff: Änderung zum Kooperationsvertrag der Johanniter Unfall-Hilfe e.V.
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Riepen, Sophie
Federführend:FB 302 Bürgerservice - Schulen, Sport, Kultur   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Kultur, Schule und Sport Barmstedt Vorberatung
27.08.2020 
Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport Barmstedt ungeändert beschlossen   
Stadtvertretung Barmstedt Entscheidung
29.09.2020 
Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt (offen)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport am 19.11.2019 wurde die Verwaltung beauftragt, mit der James-Krüss-Schule und den Johannitern eine Lösung zu dauerhaften Kursangeboten ab dem Schuljahr 2020/21 zu erarbeiten und dem Ausschuss vorzulegen.

Am 30.06.2020 hat bereits ein Gespräch mit Frau Bothe (Leitung JKS), Frau Siemßen (Johanniter), Frau Suderow und Frau Riepen (Verwaltung) stattgefunden, indem erste Kursideen gesammelt wurden. Jedoch kann eine genaue Planung erst nach Vertragsänderung erfolgen. Die Vertragsänderung ist als Anlage beigefügt.

 

Beteiligung von Kindern und Jugendlichen:

Interessen von Kindern und Jugendlichen gem. § 47 f GO sind betroffen.

 

Zuständigkeiten:

Vorberatend zuständig ist gem. der Zuständigkeitsordnung der Stadt Barmstedt folgender Ausschuss: Ausschuss für Kultur, Schule und Sport Barmstedt.

Abschließend zuständig ist folgendes Gremium: Stadtvertretung Barmstedt.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der anliegenden Änderung zum Kooperationsvertrag wird zugestimmt.
 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

Zur Verdeutlichung der finanziellen Auswirkungen auf die Stadt Barmstedt, soll ein von den Johannitern zur Verfügung gestelltes Rechenbeispiel herangezogen werden.

 

Bei einer Betreuung von 11:50 Uhr bis 15:00 Uhr müsste die Stadt bei einem Entgelt i.H.v. 90 € einen Defizit von 54.119,92 € ausgleichen. Bei einem i.H.v. 75 € festgesetzten Entgelt würde dieser Defizit auf 60.329,92 € ansteigen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

-Änderung zum Kooperationsvertrag
 

 

Stammbaum:
VO/2020-200   Änderung zum Kooperationsvertrag der Johanniter Unfall-Hilfe e.V.   FB 302 Bürgerservice - Schulen, Sport, Kultur   Beschlussvorlage Barmstedt
VO/2020-200-1   Änderung zum Kooperationsvertrag der Johanniter Unfall-Hilfe e.V.   FB 302 Bürgerservice - Schulen, Sport, Kultur   Beschlussvorlage Barmstedt

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner