Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Politik / Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/2016-107  

Betreff: Nachwahl einer Vertreterin bzw. eines Vertreters für den Wegeunterhaltungsverband
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Stefanie Vähling
Federführend:FB I. Innerer Service, Zentrale Dienste und Personal   
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Bokel Entscheidung
30.06.2016 
Sitzung der Gemeindevertretung Bokel geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Der Gemeindevertreter Kurt Kaschke (UWB Fraktion) hat mit Schreiben vom 11.06.2014 seinen Rücktritt als Gemeindevertreter erklärt.

 

Das Nachwahlverfahren gem. § 44 GKWG wurde durchgeführt. Als Nachfolger für den zurückgetretenen Gemeindevertreter Kurt Kaschke wurde Herr Holger Schubert festgestellt. In der Sitzung der Gemeindevertretung Bokel am 09.10.2014 wurden auf Vorschlag der UWB Fraktion neue Personen in die Ausschüsse gewählt. Der Beschlussauszug vom 09.10.2014 ist als Anlage beigefügt.

 

Herr Kurt Kaschke war auch Vertreter im Wegeunterhaltungsverband. Eine Nachwahl einer Vertreterin bzw. eines Vertreters für den Wegeunterhaltungsverband fand am 09.10.2014  nicht statt. Aus diesem Grund ist eine Nachwahl notwendig.

 

Gemäß § 5 der Verbandssatzung besteht die Verbandsversammlung aus den Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der verbandsangehörigen Gemeinden sowie weiteren Vertretern, deren Anzahl sich aus dem Umfang der in den Verband zur Unterhaltung eingebrachten Straßenfläche errechnet. Danach entsenden die Gemeinden für die über 30.000 m² hinausgehende Fläche je angefangene 30.000 m² eine weitere Vertreterin bzw. Vertreter. Die Gemeinde Bokel hat eine Gesamtfläche von 72.065,15 m².


Beschlussvorschlag:

Auf Vorschlag von …………. wird Frau/Herr ……. als neue Vertreterin / neuen Vertreter des Wegeunterhaltungsverband gewählt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 


Anlage/n:

-          Beschlussauszug vom 09.10.2014

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Beschlussauszug vom 09.10.2014 (30 KB)      

Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de

De-Mail-Adresse Stadt Barmstedt:
posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de

De-Mail-Adresse Amt Hörnerkirchen:
posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

 

Telefon: 04127 - 977537

Partner