Vorlage - VO/2013-576

Beratungsfolge:
Werkausschuss Barmstedt Entscheidung
25.09.2013
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Werkausschusses Barmstedt ungeändert beschlossen

Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Sachverhalt:

Der Umkleide- und Sanitärbereich der Badewonne befindet sich aufgrund des Alters und der täglichen Beanspruchung in einem schlechten Zustand. Seit Jahren werden Beschwerden von Kunden an uns herangetreten. Bei einer Besichtigung konnten sich die Mitglieder des Werkausschusses von der Notwendigkeit der Sanierung überzeugen. Geplant ist, dass der Bereich der Duschen, Toiletten, Umkleiden und des Stiefelganges komplett neu gestaltet werden. Der Bereich des jetzigen Wassertretbeckens soll derart umgebaut werden, dass  dieser außerhalb der Kneip-Nutzung am Donnerstag und Freitag als Kleinkind-Babybereich für eine Wassergewöhnung genutzt werden kann. Die Details sind den beigefügten Plänen zu entnehmen. Die Bauarbeiten sollen im Januar 2014 beginnen und  6 Wochen andauern.

Stellungnahme der Stadtwerke

Die Investition soll im Wirtschaftsplan 2014 berücksichtigt werden. Die Aufträge würden vorher zu erteilen sein, damit im Januar begonnen werden kann. Insofern bitten wir im Vorwege um Zustimmung die Baumaßnahmen beauftragen zu können.

Beschlussvorschlag:

Der Werkausschuss stimmt den geplanten Umbauarbeiten zu und ermächtigt die Werkleitung vor Verabschiedung des Wirtschaftsplanes 2014 die Aufträge zu erteilen.

Finanzielle Auswirkungen:

Die Kostenkalkulation beläuft sich auf 300.000 €. Zuständig ist der Werkausschuss.

Anlage/n:

-          Umbau Badewonne

Anlagen:
  Nr. Name
Anlage 1 1 10_09_13 Anlage Umbau Badewonne (1561 KB)