Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Bokel
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Bokel Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.07.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Bokel
Ort:

Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Bokel, Herr Meik Kröger, berichtet über die folgenden gemeindlichen Angelegenheiten:

Im Fasanenweg sind in der letzten Zeit mehrere Straßenlaternen beschädigt worden und sollten rechtzeitig vor Herbstbeginn repariert werden. Herr Günther Pohlmann von der Firma Pohlmann ist bereits hierüber informiert worden, soll aber durch den Vorsitzenden noch einmal daran erinnert werden, die Laternen zu reparieren.

Herr Meik Kröger informiert die Anwesenden daber, dass die Meldung von zu reparierenden Wegen in der Gemeinde Bokel bis zum 20.08.2013 zu erfolgen hat. Vorher wollen die Mitglieder des Bau- und Wegeausschusses eine Bereisung zur Festlegung der zu meldenden Wege durchführen. Vorgenommen werden soll die Bereisung nach der allgemeinen Urlaubszeit nach dem 26 Juli dieses Jahres.

Im Zuge dieser Bereisung will der Ausschuss im Buschkamp die Banketten kontrollieren sowie die Bereiche, in denen Pflanzen in den öffentlichen Bereich hineinwachsen besichtigen. Weiter soll während dieser Bereisung ein Grundstück in der Glückstädter Straße angefahren werden. Hier befinden sich weiß angestrichene Steine wahrscheinlich im Bereich des öffentlichen Grünstreifens. Bei landwirtschaftlichem Begegnungsverkehr wird es hier sehr eng und könnte für Radfahrer und Fußnger, die sich auf dem gegenüberliegenden Rad- und Fußweg bewegen, gefährlich werden.