Auszug - Bericht des Ausschussvorsitzenden

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Brande-Hörnerkirchen
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen

Der Vorsitzende des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen berichtet und informiert die Anwesenden über die folgenden gemeindlichen Angelegenheiten im Zuständigkeitsbereich des Ausschusses:

• In der Bahnhofstraße haben die Anwohner darauf hingewiesen, dass dort mehrere Schachtabdeckungen wackeln. Dort soll eine Begehung stattfinden, um festzustellen, welche Schachtabdeckungen und Regenwassereinläufe defekt sind, um diese dann in einem Zug gleichzeitig zu reparieren.
  • Vor kurzem hat ein Gespräch in der Verwaltung bezüglich der Durchsetzung der Doppik stattgefunden. Es ging hierbei um die Wege und die kleinen Flurstücke, die im Besitz der Gemeinde sind und um die Frage, inwieweit man bestimmte Wege aufheben kann, kleine Flurstücke, die bereits von angrenzenden Nachbarn gepflegt werden und teilweise bereits überbaut sind, verkauft werden können. Verhandlungen mit den betroffenen Eigentümern sollen erfolgen.
  • Der diesjährige Dorfputz wies eine positive Resonanz aus, insgesamt 65 Teilnehmer haben in der Gemeinde Müll gesammelt.
  • Die Anwesenden werden darüber informiert, dass die AG Breitband kürzlich getagt hat, weitergehende Informationen wird es auf der gemeinsamen Sitzung aller Gemeindevertretungen des Amtsbereiches Hörnerkirchen am 24. April 2013 geben.