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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Aufgabenübertragung gemeindlicher Selbstverwaltungsaufgaben auf das Amt Hörnerkirchen gem. § 5 Amtsordnung  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Finanzausschusses Brande-Hörnerkirchen
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 29.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 20:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Amtshaus Hörnerkirchen
Ort: Rosentwiete 4, 25364 Brande-Hörnerkirchen
VO/2012-258 Aufgabenübertragung gemeindlicher Selbstverwaltungsaufgaben auf das Amt Hörnerkirchen gem. § 5 Amtsordnung
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Michael Lantau
Federführend:Strategische Steuerung   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Frau Sybille Buchner erläutert die Vorlage zur Aufgabenübertragung gemeindlicher Selbstverwaltungsaufgaben auf das Amt Hörnerkirchen gem. § 5 Amtsordnung.

 

Mehrere amtsangehörige Gemeinden können gem. § 5 Abs. 1 Nr. 1 bis 16 AO gemeinsam dem Amt die Trägerschaft von Selbstverwaltungsaufgaben ganz oder teilweisen übertragen.

Die Aufgaben Schulträgerschaft gem. § 5 Abs. 1 Nr. 4 AO, Förderung des Sports gem. § 5 Abs. 1 Nr. 7 AO und Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche gem. § 5 Abs. 1 Nr. 8 AO wurden von allen amtsangehörigen Gemeinden auf das Amt Hörnerkirchen übertragen.


Beschluss:

 

Der Finanzausschuss stellt fest, dass bislang diese Aufgaben von dem Amtsausschuss

ausgeführt wurden und empfiehlt der Gemeindevertretung Brande-Hörnerkirchen zu beschließen, diese Aufgaben in dem vorgenannten Umfang weiter an den Amtsausschuss zu delegieren.

Hinsichtlich der Angelegenheiten der Aktiv Region bzw. im Bereich des Tourismus bleibt die

Gemeinde Projektträger, das Amt rnerkirchen hrt lediglich die Beschlussfassung aus.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig

 

Ja- Stimmen:              5

Nein- Stimmen:              0

Enthaltungen:              0

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