Auszug - Einwohnerfragestunde II (max. 15 Minuten)

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Naherholungs- und Umweltausschusses Bokel
Gremium: Ausschuss für Klima, Umwelt und Naherholung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 27.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Ring-Hotel Bokel Mühle
Ort: Neel-Greve-Strasse 2

Es wird nach dem Sachstand der Ödlandfche von Pingel gefragt, auf der eine Mulde gebaut werden sollte.

Hier hat sich noch kein neuer Sachstand ergeben.

Es wird gemeldet, dass die Straße, die von den Sandabbaufirmen Anfang des Jahres in Stand gesetzt worden ist, wieder unter Wasser steht und hier wieder Handlungsbedarf gesehen wird.

Der Platz gegenüber von Carstensen sieht vernachlässigt aus. Auf diesem Platz ist die

Aufstellung von einer Bank und einem Tisch geplant. Daher soll vor der Aufstellung der Platz in Ordnung gebracht werden. Herr Münster fügt hinzu, dass aktuell Paten für die Übernahme der Pflege von öffentlichen Grünflächen gesucht werden. r die Rosenbeete war die Patenschaft erfolgreich. Hier bleibt die Resonanz abzuwarten, vielleicht kann die Situation entspannt werden.

Es wird angefragt, ob die Pflege der Grünanalagen grundsätzlich an ortsansässige Firmen vergeben werden soll. Diese Frage wird verneint, vorrangig sollen die Anwohner zur Mithilfe

animiert werden.

Es wird gemeldet, dass sich vor der Bushaltestelle ein Baum mit einem gefährlich ausladendem Ast zum Nachbargrundstück befindet. Ein Ortsbesichtigung durch die Verwaltung (Ordnungsamt) wird angeregt.

Es wird berichtet, dass das Osterfeuer 2013 auf dem Gelände der Bokeler Mühle geplant ist.