Auszug - Mitteilungen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bauausschusses Barmstedt
Gremium: Bauausschuss Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich

·         Herr Peter Knaak vom Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung informiert die Anwesenden darüber, dass für die Bereitstellung einer Hundewiese nach umfangreichen Recherchen keine geeignete Fläche, die alle Voraussetzungen erfüllt, gefunden werden konnte und diese Angelegenheit somit zuerst einmal als erledigt zu betrachten ist. Diese Aussage wurde von den Mitgliedern des Bauausschusses zustimmend zur Kenntnis genommen.

·         Desweiteren informiert Herr Knaak die Anwesenden über das zwischenzeitlich fertig gestellte Gutachten der Firma KUBUS bezüglich der Stellenbeschreibungen und Bewertungen sowie einer daraufhin geplanten neu zu schaffenden Stelle im Fachamt für Stadt- und Gemeindeentwicklung.

·         Die Anwesenden werden außerdem darüber informiert, dass aufgrund einer Untersuchung durch die GBA (Gesellschaft für Bioanalytik) Keime im Bereich der neuen Duschen festgestellt wurden. Hintergründe und Ursache sind bisher nicht feststellbar, beruhigend ist hierbei allerdings festgestellt worden, dass es sich hierbei um keine der bekannten und gefährlichen Keime handelt. Vor einer Freigabe der Duschen werden noch weitere Messungen vorgenommen und neben den Stadtwerken weitere Fachfirmen eingeschaltet, die diesen Missstand im Rahmen der Gewährleistung beheben werden.

·         Der Wohnmobilstellplatz ist inzwischen umgezogen, Neuer Standort ist der Parkplatz am Roissy-en-Brie-Platz hinter den Grundstücken der Königstraße. Die technischen Voraussetzungen wurden durch die Stadtwerke geschaffen. Der Standort findet aus verschiedenen Gründen nicht bei allen Mitgliedern des Ausschusses Gefallen, Herr Ernst-Reimer Sass schlägt als Standort die Wiesen hinter dem ehemaligen Bauhof vor.

·         Die Baumaßnahme Nappenhorn ist zwischenzeitlich fertiggestellt.

·         Die Straßenbauarbeiten an der Hamburger Straße sind dem Zeitplan ein kleines Stück voraus und werden in absehbarer Zeit fertiggestellt.