Politik / Ratsinformationssystem
Auszug - Gärtnerstraße a) Aufplasterungen b) Absicherung zum Gelände der Deutschen Bahn
|
Wortprotokoll |
a) Die Anwesenden werden über die verschiedenen Möglichkeiten von Aufpflasterungen in Form eines sogenannten „Berliner Kissens“, die der Einladung als Anlage beigefügt waren, und die dazugehörenden verschiedenen Preismodelle informiert. Hingewiesen wird in diesem Zusammenhang auf die rechtliche, die unter anderem vom Frauenhofer-Institut betrachtet wurde, und die versicherungstechnische Situation bei kleineren Aufpflasterungen. Nach ausführlicher Diskussion spricht sich der Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr allerdings für optische Bremsen in Form von runden Piktogrammen mit 30 km/h aus.
Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr empfiehlt der Gemeindevertretung eine Beschilderung auf der Gärtnerstraße entsprechend dem Verkehrszeichen 274.1-50 insgesamt 3 Mal vom Beginn der Gärtnerstraße entlang der Kreuzung „Erlenweg“ bis hin zum Fußgänger- und Radfahrertunnel und 2 Exemplare in der Nachtigallentwiete am Anfang bis zum Ende der beidseitigen Bebauung möglichst noch in diesem Jahr aufzubringen.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig
b) Bezüglich der Absicherung der Gärtnerstraße entlang der Bahnlinie liegt inzwischen endlich eine mündliche Zusage seitens der Bahn vor. Dem Bürgermeister wurde von dem zuständigen Mitarbeiter der Bahn zugesagt, dass er diese kurzfristig auch schriftlich erhalten wird. Dann kann endlich die Absicherung durch Eigenarbeit der Gemeinde vorgenommen werden. Vergessen werden sollte hierbei allerdings nicht die Absicherung des Bahngeländes im Zuge der Straße „Am Beek“ vor dem Hausnummern 33 und folgende in Richtung Brande-Hörnerkirchen.
Kontakt & Öffnungszeiten
Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen:
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76