Auszug - 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen für das Gebiet Steinstraße, hier: Abschluss eines Ingenieurvertrages für die städtebaulichen Planungsleistungen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bau- und Wegeausschusses Brande-Hörnerkirchen
Gremium: Bau- und Wegeausschuss Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 31.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen

Abstimmungsergebnis

Herr Jens Fischer verweist auf die im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Ingenieurvertrages für die städtebaulichen Planungsleistungen im Rahmen der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 „Steinstraße“ der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen erstellte Vorlage hin. Hier wurde erwähnt, dass seitens des Investors bisher kein Vorschlag für ein Ingenieurbüro vorliegt. Dies hat sich allerdings nun geändert und aus diesem Grunde spricht sich der Ausschuss dafür aus, die von der Verwaltung vorgeschlagene Preisanfrage bei 3 Büros nicht mehr vorzunehmen und das vom Erschließungsträger ausgehlte Büro zu beauftragen. Hingewiesen wird in diesem Zusammenhang noch einmal ganz eindringlich, im weiteren Planverfahren auf das wasserwirtschaftliche Konzept und den Verbleib des durch die weiteren Versiegelung zusätzlich entstehenden Regenwassers besonders zu achten.

Die Herren Andreas Welling und Werner Harms haben an der Beratung und Abstimmung zu diesem Tagesordnungspunkt gemäß § 22 GO nicht teilgenommen.

Beschlussvorschlag des Bau- und Wegeausschusses an die Gemeindevertretung:

Die Gemeindevertretung beschließt, den Auftrag für die Planungsleistungen für die F Plan Änderung und die Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 der Gemeinde Brande-Hörnerkirchen an das von dem Erschließungsträger ausgewählte Ingenieurbüro zu vergeben.

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen:              3