Auszug - Anfragen und Anregungen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Stadtvertretung Barmstedt
Gremium: Stadtvertretung Barmstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.06.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich

Herr Klaus-Dieter Hansen berichtet über die zwei großen Sportveranstaltungen des BMTV (Stadtlauf sowie Ede-Menzler-Turnier), die am Wochenende stattgefunden haben. Beide Veranstaltungen haben nicht nur regionale Bedeutung sondern sind auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Er bedankt sich für die Zusammenarbeit und die Mithilfe der beteiligten Stellen des Rathauses.

Herr Saß spricht den ruhenden Verkehr beim Mittelaltermarkt an. Hier sollte ein Leitsystem entwickelt werden.

Herr Gottschalk berichtet, dass die Entwicklung eines Leitsystems vor einigen Jahren an dem Willen der CDU gescheitet ist, freut sich aber für das Umdenken.

Herr Gottschalk fragt nach, ob es hinsichtlich der Bodenhülsen für den Schirm vor dem Restaurant Marcosi eine Vereinbarung für die Nutzung des öffentlichen Raumes gibt. Er stellt fest, dass diese Bodenhülsen ohne Schirm Stolperfallen darstellen.

Herr Knaak berichtet, dass der Sachverhalt geprüft wird. Ferner sind hinsichtlich der Nutzung bereits erste Gespräche geführt worden.

Herr Kahns berichtet, dass am Montag eine Demonstration für eine Hundewiese angekündigt war. Er regt an zu prüfen, welche Pachtlaufzeit für das ehemalige Bauhofgrundstück noch besteht, um dann zu prüfen, ob hier übergangsweise eine Lösung gefunden werden kann.