Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25

1.      Die Anwesenden werden darüber informiert, dass die Verkehrsschau in der Gemeinde Westerhorn am 21.03.2012 stattfindet. Neben der Teilnahme der Gemeinde, der Polizei und der Verwaltung wird die Organisation durch Frau Schwarz vom Straßenverkehrsamt des Kreises Pinneberg durchgeführt. Seitens der Anwesenden wird bemerkt, bei dieser Gelegenheit noch einmal auf das Fehlen des Schildes „Motor aus“ am Bahnübergang in der Bahnhofstraße hinzuweisen.

2.      Herr John Höft informiert die Anwesenden darüber, dass eines von den beiden Toren auf dem Bolzplatz im Boden verankert ist und es in der Vergangenheit bereits zu einem Unfall gekommen ist. Eine Reparatur soll kurzfristig durch die Gemeinde vorgenommen werden.

3.      Außerdem möchte Herr John Höft über die Verhandlungen für die Reparatur des Moordammes informiert werden. Die Anwesenden werden über den aktuellen Stand durch Herrn Bürgermeister Reimers informiert: Da dieser beim Kernwegkonzept nicht berücksichtigt werden konnte, besteht hier noch Verhandlungsbedarf und auf eine Beantwortung eines Schreibens vom Ministerium wird derzeit gewartet.

4.      Herr Thomas Grafe berichtet, dass ein Teilbereich des Heßberges in Richtung Am Beek derzeit sehr stark ausgefahren ist und nicht befahrbar ist. Hier berichtet Herr Bürgermeister Reimers, dass die betroffenen Stellen kurzfristig mit Recycling-Material aufgefüllt werden sollen.