Auszug - Einwohnerfragestunde I (max. 15 Minuten)

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn
Gremium: Ausschuss für Planung, Wirtschaft und Verkehr Westerhorn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Gemeindezentrum Lindenhof
Ort: Westerhorn, Bahnhofstraße 25

1.      Herr Konrad Kreimer spricht die nach dem Bebauungsplan für den Solarpark in der Florastraße vorgesehene Begrünung rund um das Gelände an. Hier ist bis jetzt noch nichts gepflanzt worden, obwohl jetzt die richtige Pflanzzeit wäre. Ihm wird zugesagt, dass zur Klärung dieser Situation kurzfristig mit der ausführenden Firma gesprochen wird.

2.      Frau Becker und Herr Lau, beide Anwohner des Buchenweges, berichten über die Pflege der Grünstreifen im Bereich Buchenweg / Erlenweg und die irreführende Ausschilderung am Fuß- und Radweg von der Bahnhofstraße in Richtung Erlenweg und möchten abschließend darüber informiert werden, warum die Mülltonnen zu den Abfuhrterminen in den Einfahrtbereich der Straße geschoben werden müssen. Außerdem wird das Thema Schneeräumung angesprochen. rgermeister Bernd Reimers wird demnächst veranlassen, dass der Grünstreifen bei den chsten turnusmäßigen Terminen ebenfalls gepflegt wird. Über die Ausschilderung des Erlenweges von der Bahnhofstraße aus wird der Ausschuss im Verlaufe der Sitzung gesondert beraten. Abschließend werden die beiden Anwohner des Buchenweges darüber informiert, dass die Straße Buchenweg einen so kleinen Wendehammer hat, dass die Müllfahrzeuge nicht hineinfahren dürfen und so die Abfuhr nur von dem vorhandenen Sammelplatz erfolgen kann.

3.      Frau Gudrun Sprenger bemerkt, dass sie in der letzten Zeit vermehrt beobachtet hat, dass Hundebesitzer ihre Hunde, hauptsächlich in der Gärtnerstraße und in der Oldehl,  ohne Leine laufen lassen. Es wird angeregt, hierauf in einem nächsten Gemeindebrief hinzuweisen.