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Politik / Ratsinformationssystem

Auszug - Berichtswesen hier: Personalentwicklung / Personalplanung  

Öffentliche Sitzung des Hauptausschusses Barmstedt
TOP: Ö 5
Gremium: Hauptausschuss Barmstedt Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 03.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:37 - 20:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kommunale Halle im Rathaus
Ort: Am Markt 1, 25355 Barmstedt
VO/2011-853 Berichtswesen
hier: Personalentwicklung / Personalplanung
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser/-in:Heinz Scharrel
Federführend:Fachamt für zentrale Dienste und Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Peter Gottschalk verweist auf die Vorlage der Verwaltung und berichtet zum Sachverhalt. Mit dem Bericht wird über die Anzahl der Stellen, die Altersstruktur der Mitarbeiter/innen sowie die Personalplanung und entwicklung informiert. Herr Heinz Scharrel erläutert den Bericht detailliert. Er verweist unter anderem auf die hohe Ausbildungsquote bei der Stadt Barmstedt im Verhältnis zu anderen Verwaltungen im Kreisgebiet.

 

Herr Dr. Günter Thiel hält es für erforderlich, die hohe Ausbildungsquote beizubehalten. Er bittet, die Möglichkeit der Ausbildung von Auszubildenden im Bauhof zu prüfen. Positiv bewertet er die hohe Schwerbehindertenquote. Er bittet darum, den Beschäftigtenanteil mit Migrationshintergrund darzustellen. Weiter erkundigt er sich nach einem Beschwerdemanagement innerhalb der Verwaltung. Herr Heinz Scharrel erklärt, dass Beschwerden im Rahmen der Dienstbesprechungen und Amtsleiterbesprechungen behandelt werden.

 

Herr Peter Gottschalk erkundigt sich hinsichtlich der Stellenausschreibung für zwei Schulsekretärinnen. Herr Scharrel erklärt, dass die derzeitige Schulsekretärin fast vollzeitbeschäftigt ist. Die zwei ausgeschriebenen Stellen sind Teilzeitstellen mit 17 Wochenstunden.

 

Weitere Fragen zum Bericht ergeben sich nicht.


Beschluss:

 

Der Hauptausschuss nimmt von dem Personalbericht gemäß Vorlage VO/2011-853          Kenntnis.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Eine Abstimmung erfolgt nicht.             

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