Auszug - Begrüßung

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Einwohnerversammlung Brande-Hörnerkirchen
Gremium: Einwohnerversammlung Brande-Hörnerkirchen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.02.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Landhaus Mehrens
Ort: Rosentwiete 34, 25364 Brande-Hörnerkirchen

rgermeister Winter eröffnet die Versammlung und begrüßt alle anwesenden Einwohner/innen, die Mitglieder der Gemeindevertretung, die Vertreter der Verwaltung und die Presse. Weiter begrüßt er die Bürgermeister und Gemeindevertreter der Gemeinden Bokel, Osterhorn und Westerhorn und Frau Becker vom Ingenieurbüro Klütz und Collegen. Er freut sich über das zahlreiche Erscheinen und hofft auf angeregte Diskussionen.

Neben den in der Niederschrift aufgeführten Personen sind zahlreiche Einwohner/innen laut anliegender Liste erschienen:

rgermeister Siegfried Winter teilt mit, dass die Einladung zur Einwohnerversammlung mit der Tagesordnung form- und fristgerecht erfolgt ist. Weiter ist über den Termin und die Tagesordnung der Einwohnerversammlung mehrfach in der lokalen Presse berichtet worden.

Änderungs- und Ergänzungsanträge zur Tagesordnung ergeben sich aus der Einwohnerversammlung nicht.

Rund 20 Mitarbeiter/innen des Edeka-Marktes in Brande-Hörnerkirchen sind mit Schildern und Transparenten erschienen, die sich gegen die Planungen für die Ausweisung eines Sondergebietes für die Ansiedelung eines Lebensmitteldiscounters aussprechen.